• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW?

Diskutiere Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich möchte mir einen Kabel BW Anschluss für das Internet zulegen. Kein Telefon oder TV. hat jemand den Asus RT-N66U N900 an einem...
  • Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? Beitrag #1

gork

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir einen Kabel BW Anschluss für das Internet zulegen. Kein Telefon oder TV.
hat jemand den Asus RT-N66U N900 an einem Kabelmodem eingesetzt?
Kann man einen eigenen Router an ein Kabel BW Modem anschliessen?
Unterstützt Kabel BW alle dafür notwendigen Protokolle?
Welche Optionen muss man bei Kabel BW dafür buchen?
Gibt es vielleicht schon einen Thread dazu?

Gruss

Andrej

• Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? Beitrag #2
Wenn du einen Privat-Tarif buchst, bekommst du immer:
- TC7200 (Gateway, also Modem und Router)
- IPv6/DS-Lite
Mit der Komfort-Option bekommst du
- Fritzbox 6360 (allerdings mit Telefon)

Ein eigener Router ist deshalb nicht nötig.
Probleme und Einschränkungen siehe einfach die Threads mit sehr vielen Beiträgen (>100)

Es gibt für alles Lösungen, die aber immer eine Gemeinsamkeit haben: Kostet etwas Geld und die Einrichtung erfordert einiges an Knowhow.

Im Geschäftskundenbereich gekommst du IPv4 und (bei ohne Telefon) ein Modem.

• Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? Beitrag #3
ich möchte mir einen Kabel BW Anschluss für das Internet zulegen. Kein Telefon oder TV.
hat jemand den Asus RT-N66U N900 an einem Kabelmodem eingesetzt?
Da drängt sich der Tarif "Business Internet 50(/5)" förmlich auf.

Zu dem kriegst Du ein Kabel-Modem/Bridge, an dem Du problemlos jeden gewünschten Router betreiben kannst.
Business Internet mit mehr Speed ginge natürlich auch, wird dann aber auch schnell deutlich teurer ....

• Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? Beitrag #4
Danke für die nützlichen Hinweise.

Ich habe "Office Internet 50" bei Kabek BW gefunden.
Dort gibt es einen Cisco Kabelmodem und 5 statische IP-Adressen (IPV6 oder IPV4?).
Hat jemand diesen Tarif und damit Erfahrung gesammelt?
Sind die 5 statischen IPs von "aussen" sichtbar also echte öffentliche IPs?
Kann ich auch beispielsweise einen HTTP Server an meinem Anschluss einrichten (ohne dyndns) der im Internet sichtbar ist?

• Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? Beitrag #5
Ich habe "Office Internet 50" bei Kabek BW gefunden.
Dort gibt es einen Cisco Kabelmodem und 5 statische IP-Adressen (IPV6 oder IPV4?).
Die 5 statischen IP-Adressen kosten einen Aufpreis, inklusive ist eine statische IP.
Natürlich ist die Rede von IPv4-Adressen, für IPv6 wären diese Mengen arg wenig.

UM verhält sich da auch konsequent dämlich:
Die Privatkunden kriegen DS-lite (Vollwertiges IPv6, aber nur IPv4-CGN), die Geschäftskunden kriegen IPv4-only (Statt vollwertigem Dual Stack).
Es ist jedoch problemlos möglich, sich selber IPv6 und damit Dual Stack über eine Tunnelanbindung zu beschaffen.
Sind die 5 statischen IPs von "aussen" sichtbar also echte öffentliche IPs?
Kann ich auch beispielsweise einen HTTP Server an meinem Anschluss einrichten (ohne dyndns) der im Internet sichtbar ist?
Natürlich und genau das ist der Sinn und Zweck der Sache.

Thema:

Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW?

Erfahrung mit Asus RT-N66U N900 und Kabel BW? - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
Unitymedia Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
Unitymedia 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon?: Hallo alle zusammen, nach längerem Recherche habe ich mich dazu entschieden die Connect Box durch eine TC4400 zu ersetzen. Der Prozess dafür ist...
Oben