• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Diskutiere Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat. Allerdings blinkt das...
  • Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #1

diocletian

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat. Allerdings blinkt das neue Modem nur, Internet und Telefon habe ich weiterhin nicht. :wand: An der Hotline kann/will man mir auch nicht weiterhelfen... ich solle mich gedulden. :traurig:
Weiß jemand wie lange so was dauert? Kann ich mich an irgendeine Stelle wenden, damit das schneller geht?

Danke schon mal.

Gruß,

dio

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #2
Re: neues Modem bekommen - seit 3 Tagen nicht aktiviert

<r>Schau mal da, da geht's um das selbe. <URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=77&t=28283"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 77&t=28283">http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=77&t=28283</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Wenn du vorher ein echtes Cisco-Modem hattest, versuch das Technirotz zu reklamieren. Weil das absoluter Schrott ist und normal werden Geräte 1:1 getauscht.</r>

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #3

<t>Notiere Dir mal die Seriennummer des TC7200 und gleiche die mal mit der Hotline ab, <br/>
nicht das die - wie hier schon geschehen - die falsche Seriennummer haben und es deswegen <br/>
nicht klappen mag. <br/>
<br/>
Im übrigen kannst Du alle anfallenden Kosten - die Dir wegen dem Ausfall entstehen für Telefon und Internet- <br/>
bei UM geltend machen. Müßtest diese aber nachweisen können. ;-) <br/>
Auch die Anrufe bei der Hotline! <br/>
<br/>
Gruß reset</t>

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #4

<r>Also Seriennummer von dem neuen Modem und dem was in der Datenbank steht, stimmt schon mal überein. <br/>
Allerdings, so laut Aussage von der Hotline, muss das Gerät jetzt manuell eingebucht werden - weil es in einen IT-Fehler gelaufen ist (das arme Ding) . Dieses manuelle Einbuchen dauert aber wohl nochmal 3-4 Tage?! <E>:wut:</E> <E>:zerstör:</E> <br/>
<br/>
Kennt hier jemand zufällig einen aus dieser "manuellen Einbuchabteilung" - ich zahle fast jede Summe *hüstel</r>

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #5
Allerdings, so laut Aussage von der Hotline, muss das Gerät jetzt manuell eingebucht werden - weil es in einen IT-Fehler gelaufen ist (das arme Ding) . Dieses manuelle Einbuchen dauert aber wohl nochmal 3-4 Tage?!

Hallo diocletian,

bei mir genau das gleiche Problem, anscheinend bei allen, die in den letzten 4 Tagen hätten provisioniert werden sollen. Anscheinend ist deren automatisches Provisioning abgeraucht.

Ich bin am Sonntag umgezogen, Montag war der Technikertermin und alles lief super. Internet war nach dem Termin circa eine halbe Stunde da, denke auf alter Provisionierung. Danach fiel es aus und seitdem blinkt die LED am Modem. Nachdem ich mich durch zig Standard-Aussagen wie "Der Techniker hat den Auftrag noch nicht abgeschlossen" gekämpft habe bekam ich von einem CC-Mitarbeiter die oben genannte Aussage. Das manuelle Provisioning übernimmt laut ihm wohl gerade ein Dienstleister, der damit aber nicht hinterherkommt. Man solle sich auf 4-5 Tage einstellen sagte man mir.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.. Verlängert wird mein Vertrag definitiv nicht mehr..

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #6
Aktuell ist es so... Internet funktioniert, allerdings nur mit 50Mbit anstelle von 100Mbit - aber mein Telefon nicht (und das ist eigentlich das Wichtigste :sauer: ) . Ein Anruf bei der Hotline und man sagte mir, dass der Auftrag noch offen ist und man lieber jetzt erst einmal nichts unternehmen möchte, nicht dass der Prozess wieder in einen Fehler läuft - das will ich auch nicht :nein: .
Ich soll das Wochenende abwarten und dann ab Montag geht´s weiter... ich hoffe mir bleibt zumindest das Internet erhalten...

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #7
Ist für Business-Kunden mit Umstellung von dynamisch auf statisch das selbe Spiel.

Gut, hier aus dem Forum zu lesen, dass ich mit dem Provisioning-Problem nicht allein bin.

Grüße

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #8
Es gibt eine Provisioningabteilung - diese ist aber nur für Techniker zu erreichen.

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #9
  • Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #10
War das alte CiscoModem ein reines (echtes) KabelModem oder auch ein KabelGateway (Router+Modem)?

Berechtigte Frage. Denn normal sollte doch 1:1 getauscht werden. Oder sehe ich des falsch?

Gruß reset

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #11
  • Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #12
Techniker tauschen 1:1. Ob das die Logistik auch macht weiss ich nicht.

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #13
Ich bin nun schon länger Kunde bei UM und mir ist schon 2 x ein Modem abgeraucht, bzw. deren NT.
Immer teilte ich den netten Damen und Herren der Hotline mit, das ich auf einen 1:1 Tausch und auf
IPv4 - also wie bisher - bestehe, da ich sonst meine Rechtsschutzversicherung bemühen müßte.

Daß hat bisher immer geklappt. :D

Gruß reset

• Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert Beitrag #14
Das gleich Problem hatte ich auch nach dem Modemwechsel.Nach drei Wochen hatte ich die Schnautze voll..hab eine Störung gemeldet(bei Kabelbw weiss sowieso nich der eine was der ander tut :D )darauf hin haben die mir einen Techniker geschickt den ich dann gebeten habe bei Kabelbw anzurufen(die haben eh nummern die wir sterblichen nie bekommen :zwinker: )tja was soll ich sagen..zack..nach 2 Minuten war der Fall erledigt und ich war wieder mit Internet und Telefonie verbunden.

Thema:

Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert

Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert - Ähnliche Themen

Unitymedia Immer schlechter werdende Verbindung / Paketverlust: Seit mehreren Tagen zerlegt sich meine Leitung in regelmäßigen Abständen (siehe angehängte SmokePing Statistiken). Ich habe jetzt mehrfach mit der...
Unitymedia Altes Modem in neuem Vertrag: Hallo, Ich habe das Gefühl ich habe etwas unglaublich dummes getan... Ich habe mich aufgrund eines sehr guten Angebots und einer instabilen DSL...
Unitymedia Max. Upload Cisco EPC3208: Hallo Zusammen, Hier auf die Schnelle mein Unitymartyrium, mit anschließender Frage. Unter der Bedingung mein altes Cisco 3208 Modem...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Businessvertrag Modem kaputt: Hallo, ich habe einen Internet-only Businessvertrag. heute hat leider mein Cisco-Modem den Geist aufgegeben. So naiv wie ich war dachte ich...
Oben