• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Warum so viele Cisco Ausfälle?

Diskutiere Warum so viele Cisco Ausfälle? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da ausser mir im Moment noch zahlreiche andere Kunden anscheinend von einem Cisco Defekt gebeutelt werden, wundere ich mich, ob das Zufall...
  • Warum so viele Cisco Ausfälle? Beitrag #1

failure404

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ausser mir im Moment noch zahlreiche andere Kunden anscheinend von einem Cisco Defekt gebeutelt werden, wundere ich mich, ob das Zufall ist. Ich finde die Menge der Posts hier bezüglich defektem Cisco Modem schon verblüffend.
Auch interessiert mich, ob es in allen Fällen - so wie bei mir - nur das Netzteil war.
Das sollte man erst mal testen, bevor man sich an UM wendet - denn sonst kriegt man entweder ein Technischrott angedreht, und/oder bleibt wochenlang offline.
Denn bei UM herrscht momentan das totale Chaos.
Gruß

• Warum so viele Cisco Ausfälle? Beitrag #2
Man sollte aber bedenken, von den Ciscos sind mindestens einige Zehntausend unterwegs und das schon mehrere Jahre. Und die ersten haben laut Techniker ein etwas zu schwaches Netzteil. Also ist es logisch, wenn nach einer gewissen Zeit die Ausfallrate steigt.

• Warum so viele Cisco Ausfälle? Beitrag #3
da ausser mir im Moment noch zahlreiche andere Kunden anscheinend von einem Cisco Defekt gebeutelt werden, wundere ich mich, ob das Zufall ist.
Nein, Logik:
  • Zwischen der Einführung von DOCSIS 3.0 (Hier bei uns im Sommer 2010) und der Einführung des DK7200 wurden die Ciscos fast ausschließlich verwendet (Wenn nicht für Telefon Komfort eine Fritz!Box nötig wurde)
    Es gibt also recht viele davon im Feld.
  • (Private) Neukunden kriegen seit dem DK7200 keine Ciscos mehr, die Masse der Geräte ist jetzt also knapp 2 Jahre alt und älter (Meins wird jetzt vier).
  • Ausgetauschte DK7200 sind keine Meldung wert, für den Kunden ändert sich ja nichts.

Wie magentis schon sagte, ist es also nur logisch, daß die (vielen) Ciscos langsam in ein Alter kommen, in dem die Ausfälle wahrscheinlicher werden.
Gleichzeitig sind es - neben den noch älteren DOCSIS 2.0-Modems - aber auch nur sie, bei denen es eine Konsequenz für den Kunden hat, wenn sie nicht 1:1 getauscht werden, sondern gegen ein DK7200.

• Warum so viele Cisco Ausfälle? Beitrag #4
Die einzigste Auffälligkeit bei der EPC3208 und EPC3212 Serie ist, dass die Netzteile ohne LED öfter abrauchen.

Thema:

Warum so viele Cisco Ausfälle?

Warum so viele Cisco Ausfälle? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben