Unitymedia Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen?

Diskutiere Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, kann ich mit dem Receiver und der Smartcard auch digitales TV an einem externen (z.B. beim Freund) und analogen Anschluss nutzen? Das...
  • Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #1

kuubi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich mit dem Receiver und der Smartcard auch digitales TV an einem externen (z.B. beim Freund) und analogen Anschluss nutzen?

Das würde mich brennend interessieren, die Suche habe ich schon gequält, aber habe nichts brauchbares gefunden.

Viele Grüße

Chris

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #2
Ja, kannst du, wenn der Kabelanschluss z.B. über UM läuft, oder der Signallieferant UM ist.

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #3
Danke,

sehr kewl.

Greetz Chris

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #4
Der digitale Anschluss ist sowieso blödsinn. Analoge und digitale Signal liegen IMMER an. Da wird nix Extra freigeschaltet. Von daher funktioniert der Receiver + SmartCard auch bei deinem Freund :winken:.

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #5
der techniker hat nei mir nur im WZ eine Multimediadose getauscht aber nichtb im Schz.
Kannich das selber machen mit der hier im Forum beschriebenen Dose von Conrad?

Denn jetzt bekomme ich nur schhräge Streifen auf dem Fernseher ohne die neue Dose

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #6
Nein, kannst du nicht. Dies kann nur ein Techniker. Diese Dose wird nach dem db-Wert ausgesucht, da es verschiedene MM-Dosen dafür gibt.

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #7
Nein, kannst du nicht. Dies kann nur ein Techniker. Diese Dose wird nach dem db-Wert ausgesucht, da es verschiedene MM-Dosen dafür gibt.
Er braucht doch im Schz. keine Multimediadose, nur um den Receiver anzuschließen! Somit kann er die im Schz. doch selber austauschen.

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #8
Ich bin der Meinung gewesen das sich die Frage auf eine MM-Dose bezog die es auch bei Conrad gibt.
:confused:

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #9
Einfach ein sog. "T-Stück" direkt an die MM-Dose stecken, schon klappts.

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #10
  • Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #11
Hallo,

habe jetzt alles an einem anderen Anschluss angeschlossen. Der Anbieter ist ebenfalls UnityMedia nur in einer anderen Stadt. Bekomme die öffentlich Rechtlichen Sender und vereinzelt auch Private ( NICK, MTV, Das Vierte), aber leider fehlen Sender wie Pro7, Sat1 und RTL.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Chris

• Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? Beitrag #12
Hallo,

habe jetzt alles an einem anderen Anschluss angeschlossen. Der Anbieter ist ebenfalls UnityMedia nur in einer anderen Stadt. Bekomme die öffentlich Rechtlichen Sender und vereinzelt auch Private ( NICK, MTV, Das Vierte), aber leider fehlen Sender wie Pro7, Sat1 und RTL.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Chris
das liegt an der .. Suchfunktion!

Thema:

Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen?

Smartcard bei anderem analog Anschluss nutzen? - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Laie sucht Option für Radioempfang: Hallo, ich habe einen alten HIFI-AV-Receiver von Onkyo, der seinen Geist aufgibt. Also suche ich Ersatz und bin vollkommen überfordert: Ich...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Oben