Unitymedia Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Diskutiere Horizon nur für TV Empfang nutzen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, folgende Fragen stelle ich mir gerade: 1. Kann ich Horizon nur für den TV-Empfang im Wohnzimmer nutzen? Also Box anschliessen, Internet...
  • Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #1

sgevolker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
folgende Fragen stelle ich mir gerade:

1. Kann ich Horizon nur für den TV-Empfang im Wohnzimmer nutzen? Also Box anschliessen, Internet und Telefon aber wie bisher über die Fritzbox laufen lassen? Hintergrund ist, dass der Internetanschluss in einem anderen raum ist, zusätzlich noch eine Netzwerkfestplatte dranhängt und ich auch keine Lust habe alles neu zu konfiguieren.

2. Im Schlafzimmer habe ich einen weiteren Kabelanschluss. Kann ich dort ganz normal weiterhin Kabelfernsehen schauen wenn ich auf Horizin umsteige?

VG
Volker

• Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #2
1: Das musst du mit UM klären. Möglicherweise stellen die sich etwas an (war bei mir so) aber grundsätzlich geht es.
2: Ja

• Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #3
Zu1: Läuft bei mir auch so seit Mai,benutze nur noch das WLan der Horizon Box mit, Rest ist so geblieben, hatte vorher den weißen Recorder

• Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #4
Die korrekte Antwort zu 1. sollte lauten: sofern Du die Telefon-Komfort-Option für 5 Euro/Monat gebucht hast/dazubuchst behälst/bekommst Du eine F!B 6360; wenn Du jetzt schon so eine hast hast Du die Option bereits, sofern Du ne 6320 hast nicht. Ohne Komfort-Option wird die Horizon auch als Router dienen.

Jörg

• Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #5
Nicht Zwangsläufig - du kannst dem Service auch Bescheid geben, das du ein extra Modem haben willst. Dann wird die Horizon nur als zusätzliches Zubehör eingebucht, nicht als Hauptvertragsbestandsteil.

Sollte dein bestehendes Modem mit der neuen Geschwindigkeit kompatibel sein, kannst du das behalten. Ansonsten würdest du das TC7200U bekommen.

• Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #6
Ja, genau so war es bei mir.

• Horizon nur für TV Empfang nutzen? Beitrag #7
Du kannst zum 3Play Horizon Paket die Telefon-Komfort Option buchen. Dann hast du die Horizon Box für TV und die FritzBox für Internet und Telefon.

Ohne die Telefon-Komfort Option geht es leider nicht.

Thema:

Horizon nur für TV Empfang nutzen?

Horizon nur für TV Empfang nutzen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Horizon HD Recorder anderer Ort als Fritzbox: Moin zusammen, ich hab versucht durch Google bereits Nachforschungen anzustellen, allerdings relativ erfolglos. Folgende Situation: Ich möchte...
Unitymedia Wie kann ich ein Sky Abo in drei Räumen nutzen?: Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung mit Unitymedia Kabel TV . Es wird getrenntes TV in drei Zimmern benötigt, also werde ich...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben