Unitymedia FritzBox Update auf 06.04

Diskutiere FritzBox Update auf 06.04 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Gibt es auch Kunden aus dem Raum Stuttgart, Karlsruhe usw. ??
  • FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #76
  • FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #77
Sieht derzeit nur nach Kunden von UM aus. Und nur Buisness.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #78
Habe heute Nacht auch das update auf 6.04 bekommen.
Gebiet 63225 Langen, bin kein Businesskunde, Geschwindigkeit 100, 2play

Danach hatte ich leider schon mehrfache Verbindungsabbrüche, im Moment läufts wieder.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #79
Also in 63303 und 63069 kam das Update schon vor 2 Wochen.
Keine Probleme davor und danach.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #80
Gibt es auch Kunden aus dem Raum Stuttgart, Karlsruhe usw. ??

Komme aus Raum Offenburg (PLZ: 77654), Businesskunde, noch kein 06.04 angekommen :)

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #81
Nach langem Warten ist das Update nun auch bei den Unitymedia Business Kunden angekommen:
Neue Software für Ihre AVM FRITZ!Box

Sehr geehrter Kunde,

wir haben ein Software-Update für Ihre AVM Fritz!Box bereitstehen. Neben neuen Features wird die neue Software Ihre Fritz!Box besser vor Angriffen von außen schützen. Des Weiteren wurde ein Problem beim Betrieb von VPN Verbindungen beseitigt.

Das Update liegt ab dem 13. August für Sie bereit.

Um das Update auf Ihre Fritz!Box aufzuspielen, führen Sie einfach einen Stromreset durch.
...

Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Business Team

Diesmal sehr vorbildlich: Eine E-mail an den Kunden anstatt ein unangekündigtes Durchstarten der Box während des Tages. Es wird besser mit UM ... :smile:

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #82
Nur blöd das es bei mir und einigen anderen Business-Kunden schon vor einer Woche eingespielt wurde ... oder gibt es mittlerweile eine 6.05 für die 6360?!?

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #83
Also hier im PLZ-Raum 77654 Offenburg kam noch nichts an (Businesskunde), auch habe ich noch keine Info-Email ;)

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #84
Eine Rundmail zu versenden sollte ja wohl auch nicht das Problem sein, ich habe bis jetzt weder das eine, noch das andere bekommen. Ich warte immer noch drauf, bin aber auch kein Business Kunde.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #85
Hab gerade eben auch die neue Firmware angedroht bekommen. Ist die brauchbar oder mal wieder das übliche Fritz!Box "Mehr unnütze Funktionen + Bugs"-Bundle?
In der Mail steht leider auch nicht drin, welche Version das sein soll.
Um das Update auf Ihre Fritz!Box aufzuspielen, führen Sie einfach einen Stromreset durch. Nehmen Sie die Fritz!Box für einige Minuten vom Strom und schalten Sie sie dann wieder ein. Bitte beachten Sie, dass der Vorgang bis zu 30 Minuten dauern kann. Bitte in dieser Updatezeit die Fritz!Box nicht vom Strom trennen.
Nö, keine Lust. Und bis die aus diversen Gründen neugestartet werden muss, kann es dauern.... auch dank USV. Es sei denn, .

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #86
Bei mir immer noch nichts, obwohl ich kein Buisiness-Kunde bin. Bislang haben Buisiness-Kunden immer erst zum Schluss das Update erhalten.... (PLZ Bereich 42, NRW)

AVM arbeitet ja bereits an 6.20 und wir reden gerade mal von 6.04 :zwinker:

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #87
Ich habe auch noch die 6.03 drauf.
Die Mail mit der Ankündigung des Updates ist von gestern, 08.08.2014.
Das Update liegt ab dem 13. August für Sie bereit.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #89
Quatsch ;)

Die 6.20 bekommen wir so in ca. einem Jahr. Es ist nur noch lachhaft, was da abgeht.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #90
Die Firmwarenumerierung der 7490 hat nichts mit den anderen Produkten zu tun.
Die offizielle Firmware der 7390 ist 6.04. Hierzu gibt es noch eine Laborversion 6.10. Die Laborversion ist allerdings noch so schlecht, dass ich nicht so schnell mit einer Veröffentlichung rechne.

Also bitte keine Panik.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #91
Panik habe ich keine. Denn ich weiß, dass mich UMKBW auf Jahre dahin erzogen hat Zwangsrouter zu meiden und dafür auch gerne etwas mehr zu bezahlen.
>8 Monat fuer ein Standardupate (und es nicht mal da) dazu massenhaft Falschauskuenfte kann es einfach nicht sein...

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #92
Panik habe ich keine. Denn ich weiß, dass mich UMKBW auf Jahre dahin erzogen hat Zwangsrouter zu meiden und dafür auch gerne etwas mehr zu bezahlen.
>8 Monat fuer ein Standardupate (und es nicht mal da) dazu massenhaft Falschauskuenfte kann es einfach nicht sein...
Du rennst bei mir offene Türen ein.
Insbesondere für uns mit IPv4 und dem Bedarf an einfachem VPN ohne Zusatzgeräte ist das extrem ätzend.

Mir ging es nur darum, den Eindruck zu verhindern, dass es bei den (V)DSL-Geräten bereits viele weitere Updates gibt.

Also nochmal an alle:
für die 7490 wurden 6.03, 6.04, 6.05, 6.20 veröffentlicht.
für die 7390 (eher mit der 6360 zu vergleichen) wurden 6.03 und 6.04 veröffentlicht. Eine 6.10 gibt es als Laborversion.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #93
Die 7390 ist keinesfalls gleichzusetzen mit ner 6360. Die 6360 hat viel weniger leistung und bereits 4 jahre alt.

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #94
So, also ab dem 13.8 soll die neue Firmware für mich bereit stehen (siehe Beitrag oben) ... aber auch nach zwei "Stromresets" mit mehreren stromlosen Minuten tut sich nix.
Anleitung falsch? Firmware doch noch nicht verfügbar?

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #95
PLZ 44625

Update auf 06.04 soeben vollzogen :D

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #96
Update 6.04 gerade bekommen 1500000 leitung PLZ 484!

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #97
Hier jetzt auch auf 6.04 ... ohne mein Zutun. Plötzlich, war die Leitung weg ... das finde ich richtig Mist! Denkt denn bei UM keiner nach und kann sich vorstellen, dass man bei einem Business-Anschluss KEINE ungewollte Unterbrechungen will?
Wo ist jetzt das Problem, den Kunden dies innerhalb einer gewissen Frist selber machen zu lassen oder solche Aktionen MIT ANKÜNDIGUNG durchzuführen? :wut: Aber einfach die Leitung unterbrechen ist nicht akzeptabel!

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #98
Hier noch kein Update bei Businessanschluss (PLZ: 776)

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #99
Gerade 6.04 bekommen. 3Play 150. Nix Business.....

• FritzBox Update auf 06.04 Beitrag #100
Die 7390 ist keinesfalls gleichzusetzen mit ner 6360. Die 6360 hat viel weniger leistung und bereits 4 jahre alt.
Habe ich auch nicht behauptet.
"etwa" entspricht im schwäbischen "genau so, blos"
Wie das auf Kölsch heißt weiß ich nicht.
Einen direkten Zusammenhang zwischen Firmware und Leistung kenne ich nicht.
Wenn schon, dann hat die 7390 z.B. Dual WLAN.

Thema:

FritzBox Update auf 06.04

FritzBox Update auf 06.04 - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017: Hallo ihr Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden Liebe Kunden, seit der Einführung unserer innovativen TV- und...
Unitymedia Neues Update für den Recorder 1.15.8: Liebe Kunden, das kürzlich aufgespielte Software-Update für euren Horizon Recorder (Firmware Version 1.15.8 ) bringt euch einige Verbesserungen...
Unitymedia Störungsmeldung von UM über FB: Eben auf Facebook: ============================================================================================================================...
Unitymedia Fritzbox Update Sicherheitslücke: Hallo UM Gemeinde, Ich frage mich so langsam was mit den Updates für die Fritzboxen ist. Es wurde ja schon bei Heise.de und anderen Internet...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben