• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4/v6?

Diskutiere UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4/v6? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich interessiere mich für 2play PLUS 100. Vor Vertragsabschluss hätte ich da noch einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt...
  • UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4/v6? Beitrag #1

PWA

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich interessiere mich für 2play PLUS 100. Vor Vertragsabschluss hätte ich da noch einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

1. Welche Hardware bekommt man, wenn man die (derzeit kostenlose) WLAN-Option dazunimmt oder weglässt? - Ich möchte vermeiden, einen TC7200-Router zu bekommen. Falls es bei Unitymedia noch keine wirklich gute Box mit Moden, Router und WLAN-AP in einem gibt (die Fritz!Box ist mir 30 € + 5 € monatlich nicht wert), wäre mir das bekannte Cisco-Modem am liebsten. - Bekommt man das, wenn man ohne WLAN-Option bestellt?

2. Bekomme ich als Neukunde nur noch eine IPv6-Adresse oder ist auch IPv4 möglich?

3. Wie beantragt man, dass die Grundgebühr erlassen wird, wenn der bisherige DSL-Vertrag zwar gekündigt, aber die Vertragslaufzeit noch x Monate beträgt? - Ich habe hier im Forum gelesen, dass sich die Vertragslaufzeit dann um die erlassenen Monate verlängert. Stimmt das? Falls ja, wie passt das zur gesetzlich vorgegebenen maximalen Laufzeit von 24 Monaten bei Telekommunikationsverträgen?

Danke! :)

• UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4/v6? Beitrag #2
Re: UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4

<t>1. Du bekommst immer das TC7200. Nur ei Telefon Komfort gibts die FB6360 für 5€ mtl.<br/>
2. Du bekommst IPv6 mit DSlite (in den Privatkundentarifen)<br/>
3. Kündigungsbestätigung des alten Anbieters mitschicken.</t>

Thema:

UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4/v6?

UM 2play+100: Welche Hardware mit/ohne WLAN-Option? IPv4/v6? - Ähnliche Themen

Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten: Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...
Unitymedia Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung habe ob das Angebot von der Kundenhotline ohne Probleme machbar und nutzbar ist, weil ich doch immer...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben