• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ein paar fragen zum neuanschluass.

Diskutiere Ein paar fragen zum neuanschluass. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi ich überlege im Moment von DSL auf Kabel bei Unitymedia zu wechseln. Der Kabelanschluss ist im Wohnzimmer deshalb müsste der Router und das...
  • Ein paar fragen zum neuanschluass. Beitrag #1

Gast29451

Gast
Hi ich überlege im Moment von DSL auf Kabel bei Unitymedia zu wechseln.
Der Kabelanschluss ist im Wohnzimmer deshalb müsste der Router und das Telefon im Wohnzimmer steten, das ist zwar nicht gerade optimal aber ich könnte damit leben.
Ich kann kein Netzwerkkabel ins Wohnzimmer verlegen, müsste deshalb ich W-lan benutzen. Hat jemandem Erfahrungen mit dem W-lan des TC 7200? Der PC steht ungefähr 8 Meter weit weg, und es sind 2 Wände dazwischen.
Die Sache mit dem IPV6 ist extrem kompliziert, aber so wie ich es verstanden habe haben nur die Leute Probleme die Ihren Anschluss als Server benutzen . Bei jemandem der das nicht vorhat sollte es einigermaßen funktionieren?

Und noch was zum Verständnis, bei der PC-Welt steht:
"Um vom Provider eine neue externe IP-Adresse zugewiesen zu bekommen, klicken Sie auf „WAN IP-Erneuerung“.
Es hies immer das man die IP nicht selber erneuern kann. Hat sich das mittlerweile geändert?

Ich bin extrem verunsichert durch die Erfahrungen der Leute hier, es scheint als ob kaum jemand zufrieden ist.

• Ein paar fragen zum neuanschluass. Beitrag #2
Ich glaube nicht dass das Technicolor das schafft. Kannst du nicht irgendwo durch die Wand gehen und das Kabel hintere Fußleiste verstecken? Denn sonst kann es dir passieren, dass du noch ein Gerät (für AP) hinter packen mußt, um stärkeres WLan zu haben. Aber auch das ist keine Garantie, das es klappt. Kommt immer auch auf die Wände an usw. IP-Erneuerung sollte klappen, funktioniert aber nicht immer.

• Ein paar fragen zum neuanschluass. Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Kabel zu verlegen kommt bei mir wegen verschiedenen Dingen nicht in frage. Wäre natürlich extrem ärgerlich wenn der W-Lan Empfang nicht funktionieren würde.

• Ein paar fragen zum neuanschluass. Beitrag #4
Dann nimm doch wenigstens die zweitschlechteste Alternative: dLAN.
WLAN sollte immer nur der letzte Ausweg sein.

• Ein paar fragen zum neuanschluass. Beitrag #5
Ok ich werde mal schauen wenn ich mit Kabelinternet hole.

Thema:

Ein paar fragen zum neuanschluass.

Ein paar fragen zum neuanschluass. - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Ungenutzte, nicht löschbare Netzwerkverbindung in FB (Eigentum): Hallo, seit kurzem habe ich eine Fritz!Box 6430 (Firmware 6.87) zu meinem neuen (verlängerten) UM-Vertrag. Nun habe ich festgestellt, dass dort...
Unitymedia Liste "der Produkte" Bereich TV ist mir etwas unklar.: Hi @ all, nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit UM, hat so mit den Jahren sich alles irgendwie "eingerängt" und was mir unklar war blieb es...
Unitymedia Kein Login in Clients wie Battle.Net, Steam, TS3... möglich: Hallo Leute, seit 3. Juli beziehe ich tolles Internet von Unitymedia in mein Haus. Anfangs lief alles prima und tadellos. Vor ungefähr 4 Tagen...
Oben