- Wie läuft die Verbindung mit dem WWW ab? Beitrag #1
kampmann
Hallo zusammen, ich überlege, mir 3play zu bestellen.
Ich habe aber noch Fragen zum ''Einwahl''-Vorgang ins Internet.
Ich hoffe, ich stelle die Fragen richtig, denn ein PC-Experte bin ich leider nicht.
Naja, auf geht's:
1) Wenn ich mich nicht irre, dann braucht man im PC eine LAN-Karte, wie bei DSL, richtig?
2) Geschieht die Einwahl dann per Software, wie z.B. bei T-Online?
3) Wenn ja, läuft die Software auch unter Windows98SE? (Vielleicht komisch, diese Frage, ist aber wichtig)
4) Oder gibt man die IP des Routers in den Browser ein?
5) Von UM bekäme man laut Homepage einen WLAN-Router und ein Modem. Heißt das, ich muss den WLAN-Router nicht unbedingt benutzen, bzw. kann ich meinen PC direkt ans Modem anschließen und auf diese Weise ins Internet? Oder geht's nur mit dem WLAN-Router?
Ich hoffe, ich hab die Fragen so formuliert, wie ich sie gemeint habe.
Grüße aus Mönchen-niemehrzweiteLiga-gladbach
Ich habe aber noch Fragen zum ''Einwahl''-Vorgang ins Internet.
Ich hoffe, ich stelle die Fragen richtig, denn ein PC-Experte bin ich leider nicht.
Naja, auf geht's:
1) Wenn ich mich nicht irre, dann braucht man im PC eine LAN-Karte, wie bei DSL, richtig?
2) Geschieht die Einwahl dann per Software, wie z.B. bei T-Online?
3) Wenn ja, läuft die Software auch unter Windows98SE? (Vielleicht komisch, diese Frage, ist aber wichtig)
4) Oder gibt man die IP des Routers in den Browser ein?
5) Von UM bekäme man laut Homepage einen WLAN-Router und ein Modem. Heißt das, ich muss den WLAN-Router nicht unbedingt benutzen, bzw. kann ich meinen PC direkt ans Modem anschließen und auf diese Weise ins Internet? Oder geht's nur mit dem WLAN-Router?
Ich hoffe, ich hab die Fragen so formuliert, wie ich sie gemeint habe.
Grüße aus Mönchen-niemehrzweiteLiga-gladbach