Unitymedia Merkwürdige Karte im Briefkasten

Diskutiere Merkwürdige Karte im Briefkasten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo wir hatten heute eine weiße Karte von UM im Briefkasten Sie müssten die Anlange überprüfen und irgendwas wegen Miete und Nebenkosten...
  • Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #1

shm0

Punkte Reaktionen
25
Hallo

wir hatten heute eine weiße Karte von UM im Briefkasten Sie müssten die Anlange überprüfen und irgendwas wegen Miete und Nebenkosten.
Darunter eingekreist: Sperren?

Auf der Rückseite eine Handynummer.

Von UM selber kam kein Brief oder so per Post. Nur diese weiße Karte.

Legitim oder nicht? :D

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #2
Könnte ein Medienberater gewesen sein .. ich kenn die allerdings nur in Blau mit Details.

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #3
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann ruf bei UM direkt an.
Das sind meist irgendwelche Klinkenputzer die auf Provisionen aus sind. Aber nagel mich nicht auf diese Aussage fest.

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #4
Laut gibt es da wohl wirklich so eine Masche. Bin ich gerade zufällig darauf gestoßen.

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #5
Danke für eure Antworten.

Hatte mir schon sowas gedacht ;)

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #6
Hallo,

ich pflichte Wasserbanane bei, ruf bei UM und kläre das kurz ab.
Es soll in der Vergangenheit schon Vermieter gegeben haben, die den Vertrag gekündigt oder den Anbieter gewechselt haben,
ohne ihre Mieter darüber zu informieren.
Wenn der Medienberater den Kabelanschluss abklemmt (was er in solchen fällen auch darf) wäre das Geschrei sonst wieder groß :zwinker:

Gruß
Unity User

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #7
So eine Karte "Sie müssten die Anlange überprüfen" hatte ich auch schon öfters.

Denn habe ich dann einen SMS Geschickt (via SMS GATE, da ist keine Antwort möglich) :zwinker:
Mit, Wenden sie sich bitte an: 0221 / 466 190 90 :smile:

Ein anderer " Drücker" der mich angetroffen hatte,
hat sogar mal Behauptet er kähme, im Auftrag des Vermieters..
Sie müssten die Anlange überprüfen.....

Lustig :zunge:
Die Gesamte BK Anlage Gehört mir.. (als Mieter)
und der Vermieter hat damit GARNIX mit zu tun.

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #8
Ein anderer " Drücker" der mich angetroffen hatte,
hat sogar mal Behauptet er kähme, im Auftrag des Vermieters..
Sie müssten die Anlange überprüfen.....

Lustig :zunge:
Die Gesamte BK Anlage Gehört mir.. (als Mieter)
und der Vermieter hat damit GARNIX mit zu tun.
Das muss nicht unbedingt ein "Drücker" gewesen sein. Es kann auch ein Trickbetrüger/Krimineller gewesen sein, der unter dem Vorwand evtl. in dein Haus/Wohnung wollte. Ich hätte in so einem Fall, sofort die Polizei informiert.

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #9
Dazu gab es auch schon mal einige Beiträge: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=43&t=27040

Gruß reset

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #10
Die Gesamte BK Anlage Gehört mir.. (als Mieter) und der Vermieter hat damit GARNIX mit zu tun.

Hast Du dir das schriftlich von deinen Vermieter bzw. dem Eigentümer geben lassen?

Sonst ist dieses "GARNIX" nicht viel wert.

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #11
Die Gesamte BK Anlage Gehört mir.. (als Mieter) und der Vermieter hat damit GARNIX mit zu tun.

Hast Du dir das schriftlich von deinen Vermieter bzw. dem Eigentümer geben lassen?

Sonst ist dieses "GARNIX" nicht viel wert.

ich frage mich grade, ob nicht der Besitz in das Eigentum des Hausbesitzers übergeht .......

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #12
ich frage mich grade, ob nicht der Besitz in das Eigentum des Hausbesitzers übergeht .......
Kann gut sein. Hier käme es dann darauf an, wie die Anlage mit dem Haus bzw. der Wand verbunden ist.
Ist diese nur eingehängt und kann ohne Werkzeug gelöst werden, dürfte dies unproblematisch sein.
Anders sieht es aber aus, wenn zum Lösen bzw Entfernen der Anlage Werkzeug eingesetzt werden muß.
Dies könnte von einem Richter schon als fest verbaut angesehen werden und somit zu einem Verlust des Eigentumsrechtes führen.

Dabei kommt es aber immer, wie so oft, auch auf den Richter an.

Gruß reset

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #13
äh äh,.

ihr irrt euch beide- :smile:

Jeden falls bei mir, das ist ein SONDERFALL

Es gibt diesbezüglich seit 1992 einen Gerichtsbeschluss.

Da mit wir (die damaligen Mieter) damals BK haben konten....

Der Eigentümer hatte uns die Erlaubnis verweigert
die Kabel im Keller und an der Hauswand nach oben zuverlegen (auf Eigenkosten)

innerhalb der wohnungen bzw von zu Wohnung war ja kein Problem.
welche Kabel man innerhalb einer Wohnung Verlegt geht denn Eigentümer nix an.

Aber der Anschluß an denn Hausübergabepunkt in keller....war das problem...

Des wegen waren wir vor Gericht Gegangen und haben uns die Erlaubnis Gerichtlich Erzwungen.
Nur wenn ich als letzter der Kläger mal ausziehe, dann:
Muss ich....
Urteils Zitat.
Den Kläger/n wird auferlegt. Die nicht in denn Wohnungen befindlichen Teile der BK-anlage.
Die der eigendliche Klagepunkt sind, bei Auszug auf ihre Kosten wieder zu entfernen.

Wo bei es nicht ganz klar ist was wäre wenn, wenn einer der Anschlüße dann benutzt wird.
Von jemanden der damals nicht Kläger war.
Ich schätze der müste dann gegen denn Eigentümer klagen, das er seinen BK behalten darf.

In sofern bin ich Betreiber und Eigentümer der Gesamten BK anlage

Und Trage auch sämtliche Kosten der Anlage...

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #14
Urteils Zitat.
Den Kläger/n wird auferlegt. Die nicht in denn Wohnungen befindlichen Teile der BK-anlage.
Die der eigendliche Klagepunkt sind, bei Auszug auf ihre Kosten wieder zu entfernen.
Na dann bist Du ja auf der sicheren Seite.....;-)

Gruß reset

• Merkwürdige Karte im Briefkasten Beitrag #15
Eben,
Und wenn wir zu Eigendlichen Thema zu Rückkommen.
Es soll in der Vergangenheit schon Vermieter gegeben haben, die den Vertrag gekündigt oder den Anbieter gewechselt haben,ohne ihre Mieter darüber zu informieren.

Was der Eigentümer nicht Besitzt, darüber kann er auch keine Verträge gekündigen oder den Anbieter wechseln. :smile:

In sofern ist die Außsage der "Drücker" wir kommen im Auftrag des Hauseigentümers, ein Witz. :brüll:

Thema:

Merkwürdige Karte im Briefkasten

Merkwürdige Karte im Briefkasten - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Frust - Neuvertrag Family+Surf: Hi Leute. Vor 2 fast 3 Wochen hab ich mir online 2 Neuverträge plus einmal 1 GB Upgrade bestellt. Letzte Woche kam dann die schriftliche...
Unitymedia Kein WLAN/LAN funktioniert/fremde UPC/fremde Handynummer: Hallo zusammen! Seit Donnerstag, den 30.10.2014, haben wir kein WLAN mehr. Zugang erfolgt über das Technicolor TC7200. Angeschlossen sind dort...
Unitymedia Seit etwa 1,5 Monaten fehlerbehafteter Upload: Hallo Leute! Habe seit etwa Mitte/Ende Dezember ein derbes Problem mit meinem Upload. Ich glaube, dass der Support und auch der Facebook Support...
Oben