• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia VPN mit statischer IP

Diskutiere VPN mit statischer IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir unitymedia zu zulegen, da dafür der Anschluss extra gelegt werden muß und nicht gerade geringe Kosten...
  • VPN mit statischer IP Beitrag #1

hankrogers

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir unitymedia zu zulegen, da dafür der Anschluss extra gelegt werden muß und nicht gerade geringe Kosten dabei entstehen, würde ich ganz gerne abklären ob das mit dem VPN so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Also, bislang hatte ich DSL und z.Z. LTE via Funk und hab bei beiden das VPN erfolgreich eingerichtet. Ich kann von unterwegs problemlos auf mein Netzwerk zugreifen, mein iphone per FritzApp mit meiner FB 7270 verbinden und auch mit dem Laptop über meine ip zuhause ins Internet.

Gleiches soll nun auch bei unitymedia funktionieren, bestellen würde ich den Business Tarif mit statischer ip und der FB 6360, dahinter soll dann die FB 7270v3.
Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, bekommt die FB 6360 die feste IP und dient als Modem und die FB 7270 dahinter als Router mit öffentlicher IP.

Bevor ich das ganz in Auftrag gebe würde ich ganz gerne sicher sein, daß es auch so funktioniert und ich nix übersehe oder eine Denkfehler mache.

Vielen Dank.

• VPN mit statischer IP Beitrag #2
Lies dich in die Probleme mit IPv6 und DS-Lite hier ein. Dann siehst du, dass es wahrscheinlich nicht so einfach geht, oder du vermutlich entweder einen Business-Anschluss oder zumindest die Telefon-Komfort-Option für 5€ por Monat brauchst.

• VPN mit statischer IP Beitrag #3
Den will er doch nehmen.
Ja, in Businesstarifen funktioniert VPN problemlos.

• VPN mit statischer IP Beitrag #4
Ja, Business Tarif soll es ja werden, weil ich das Problem mit IPv6 kenne. :zwinker:
Nun, wenn es denn so funktioniert, dann kann ich es ja mal langsam angehen.

• VPN mit statischer IP Beitrag #5
Ups, sorry. Das hatte ich überlesen.

Mit dem Businesstarif sollte das genau so funktionieren, wie bisher auch.

Thema:

VPN mit statischer IP

VPN mit statischer IP - Ähnliche Themen

Tägl. Verbindungsabbruch mit DHCPv4 nak fehler (Vodafone/BaWü/Business): Guten Morgen in die Runde, bin ziemlich Frisch bei Vodafone (BaWü) mit einem Red 1000 Business Kabelanschluß und fester IP. Kurze Erklärung zur...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
FB 6690 mit statischer IP: Guten Tag liebe User, ich habe letztens ein Telefonat mit Vodafone West geführt, bei dem ein Supportmitarbeiter eine Aussage getroffen hat, die...
Unitymedia UM Business / feste IPv4 / Telefonie: Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein bisschen trouble mit UM und ihren, aus meiner Sicht, verbogenen Configs. Muss da mal mit euch drüber...
Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Oben