Unitymedia Welche Hardware brauche ich noch?

Diskutiere Welche Hardware brauche ich noch? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da ich im technischen Bereich eine Laie bin, möchte ich hier folgende Frage stellen: Ich hatte bisher meinen DSL-Anschluss bei Unitymedia...
  • Welche Hardware brauche ich noch? Beitrag #1

Volker 72

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich im technischen Bereich eine Laie bin, möchte ich hier folgende Frage stellen:
Ich hatte bisher meinen DSL-Anschluss bei Unitymedia und den Telefonanschluss (ISDN) bei der Telekom.
Ab dem 1.9. wechsel ich auch mit dem Telefonanschluss zu Unitymedia.

Ich habe hier insgesamt sechs Geräte stehen:
1. Unitymedia Motorola Modem
2. Fritz Box Fon 5012
3. T Eumex 704 PC DSL
4. T DSL Splitter
5. ISDN NTBA
6. Netgear N150 Wireless Router WNR1000

Ich werde die Komfort-Option nutzen und bekomme in den nächsten Tagen
die Fritz Box 6360 Cable zugeschickt.

Meine Frage: Welche von den sechs alten Geräten benötige ich dann überhaupt noch?

(Es sollen zwei PCs und zwei Telefone angeschlossen werden.)

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Volker 72

• Welche Hardware brauche ich noch? Beitrag #2
Rein theoretisch brauchst du dann nur noch die Fritzbox.

• Welche Hardware brauche ich noch? Beitrag #3
Oh je, da hast du ja ne ganze Latte an Hardware :D
Die Fritzbox reicht da vollkommen aus. Die anderen Sachen kannst du in der Bucht verkaufen ;)

Thema:

Welche Hardware brauche ich noch?

Welche Hardware brauche ich noch? - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Komplettwechsel zu UM3 Play: Was brauche ich alles ...: Hallo, ich möchte von Vodafone / Arcor komplett mit 3play zu Unitymedia wechseln, stelle mir aber die Frage, ob das alles so funktioniert, wie ich...
Unitymedia

Connect Box

Unitymedia Connect Box: Hallo Zusammen, In der Connect Zeitschrift 3/2016 habe ich über die geplante Connect Box gelesen :kafffee...
Unitymedia Einsteigerfragen zu KabelBW: Ich muss gleich eine ganze Reihe von "Einsteigerfragen" stellen. Ich habe bisher einen Vodafone (ex Arcor) 16 MBit/sec DSL Anschluss mit ISDN und...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Oben