• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Öffentliche IP

Diskutiere Öffentliche IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin jetzt seit 2 Tagen bei UM und musste gerade ärgerlicherweise erfahren das mir eine IP aus dem privaten Netzbereich zu gewiesen wird/wurde...
  • Öffentliche IP Beitrag #1

discounter24

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt seit 2 Tagen bei UM und musste gerade ärgerlicherweise erfahren das mir eine IP aus dem privaten Netzbereich zu gewiesen wird/wurde. Gibt es eine Möglichkeit eine IP aus dem öffentlichen Bereich zu bekommen? Mir wäre das ziemlich wichtig da ich auf die Portfreischaltung bzw. den Zugriff aus dem Internet nicht verzichten möchte. Wenn es nicht anders geht muss ich den Vertrag nämlich leider vorerst zurück nehmen da cih in einer "Probephase" oder etwas ähnlichem bin..

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

• Öffentliche IP Beitrag #2
Auf offiziellem Weg und ohne Tools nicht, ergo widerrufen!

• Öffentliche IP Beitrag #3
Dazu gibt es hier doch eine schiere Flut an Beiträgen. Dazu braucht es doch nicht noch einen neuen Thread... :sauer:

• Öffentliche IP Beitrag #4
Ich denke Du verwechselst hier etwas.

Dir wird keine IP aus dem "privaten" Bereich zugewiesen.

Ich vermute mal Du meinst das Du eine (mehrere) IPv6 zugewiesen bekommst, da keine IPv4 mehr für Privatleute vergeben werden.

Du kannst grundsätzlich hingehen und den Tarif auf Business umstellen (geht auch für Privatleute)
Dann bekommst Du eine FritzBox 6360 und IPv4, wahlweise mit dynamischer oder fixer IP. (wie beim "klassischen" Internet.
(ACHTUNG! Bei fester IP wird ein zusätzlicher Router benötigt und es ist etwas Konfigurationsaufwand erforderlich!)

Grundsätzlich kannst Du aber auch Freigaben mit IPv6 nutzen.
Allerdings nicht so, wie Du das vermutlich bisher gewohnt warst.

Da bei IPv6 Jedes Netzwerkgerät eine eigene IPv6 bekommt so ist auch grundsätzlich jedes Netzwerkgerät über diese direkt aus dem Internet (natives IPv6 oder zumindest über Tunnel vorausgesetzt) am anderen Rechner ansprechbar. (Über reine IPv4 Anschlüsse ist man nicht erreichbar)
Portforwarding, wie man es aus der IPv4 Zeit kennt entfällt somit.

Anleitungen zu diesem Thema gibt es hier im Forum.

Thema:

Öffentliche IP

Öffentliche IP - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Inbetriebnahme TC4400: Liebe Community! Kurze Vorgeschichte: Derzeit betreibe ich eine eigene Fritzbox 7590 hinter der UTM Connect Box. Vor einiger Zeit (vermutlich bei...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia

Lochblech Maße

Unitymedia Lochblech Maße: Hallo, seit langem trage ich mich dem Gedanken bei Unitymedia einen Vertrag zu unterschreiben. Leider scheitert das immer an Kleinigkeiten. Z.B...
Oben