Unitymedia Tonaussetzer und Standby Problem

Diskutiere Tonaussetzer und Standby Problem im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, zwei Probleme beschäftigen mich seit einiger Zeit bei meiner Box und bis heute habe ich leider noch keine Lösung gefunden : a)...
  • Tonaussetzer und Standby Problem Beitrag #1

meatlove

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

zwei Probleme beschäftigen mich seit einiger Zeit bei meiner Box und bis heute habe ich leider noch keine Lösung gefunden :

a) Die Horizon ist per HDMI an meinem Marantz Receiver angeschlossen und von diesem geht ein HDMI zum Fernseher. Bei einigen Programmen ( ARD / ZDF / Sky Bundesliga ) habe ich öfter kurze Tonaussetzer, das Bild bleibt aber stabil.
b) Im Standby-Betrieb erlischt nach einiger zeit die Uhrzeit auf dem Display entweder komplett oder die Uhrzeit bleibt einfach stehen. ( Standby mit Wlan auf on )

Habt ihr ähnliche Probleme oder eine Lösung ?

Danke

• Tonaussetzer und Standby Problem Beitrag #2
Ja, die Tonaussetzer habe ich auch, vornehmlich bei Live-Übertragungen bei ARD und ZDF.
Konstellation ist ähnlich, bei mir ist es ein Pioneer AV Receiver.

Horizon läuft im Client-Modus, WLAN ist aus, kein Netzwerkkabel angeschlossen

Ich denke aber es liegt an UM oder den Sendern.

• Tonaussetzer und Standby Problem Beitrag #3
Hatte ich auch mit den Aussetzern. Hatte n LG Heimkino-System mit int. Verstärker.

Nun AV Verstärker von Sony Aussetzer weg.

• Tonaussetzer und Standby Problem Beitrag #4
Wenn ich den Horizon abends einschalte dauert es zw. 5 -10 Minuten dann wird das Bild schwarz und der Ton ist weg.
Nach ca. 1 Sek. ist das Bild wieder da und ca. 2 Sek. später dann der Ton. Das tritt jeden Abend auf aber auch nur
einmal.

Die Displayanzeige ist bei mir völlig schwarz. Hatte schonmal gehabt, daß die Anzeige funktionierte als ich
am Schalter hinten das Gerät aus- und eingeschaltet hatte (Horizon hatte sich aufgehangen).

Ich bin von der Box ziemlich gefrustet (auch wegen anderer Dinge) - hab aber gelernt mit den Unzulänglichkeiten
zu leben und reg mich nicht mehr auf (ist besser für die Nerven) :kafffee:

Irgendwann ist die Vertragslaufzeit ja auch mal vorbei :super:

Gruss

Thema:

Tonaussetzer und Standby Problem

Tonaussetzer und Standby Problem - Ähnliche Themen

Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Horizon - Standby Verwirrung: Hallo ich nutze die Horizon Box und mir sind doch einige Punkte und dazu manch Verhalten der Box unklar und ich hoffe hier auf etwas Aufklärung...
Unitymedia Unterirdische Geschwindigkeit, überirdischer Ping: Hallo Zusammen, ich bin am Rande der Verzweiflung und habe jetzt dieses Forum gefunden. UM reagiert nicht auf Mails oder Kontaktanfragen, die...
Unitymedia Problem mit reCAPTCHA: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit reCAPTCHA von Google. Normal klickt man die Box ein mal an es sollte ein grüner Haken erscheinen...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben