• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten?

Diskutiere UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe über Unitymedia Business eine feste IP mittels FB6360Cable. Entsprechend funktioniert die FB nur noch als Modem...
  • UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? Beitrag #1

feste-ip

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe über Unitymedia Business eine feste IP mittels FB6360Cable.
Entsprechend funktioniert die FB nur noch als Modem, 'dahinter' hängt mein Asus-Router.

Nun möchte ich eine tel. Rufumleitung auf dem FB einrichten, ich komme jedoch nicht mehr 'rein'.

Mein bisheriger Ansatz: Mit Netzwerkkabel direkt an FB angeschlossen und dann über
http://fritz.box, jedoch findet er die FB nicht.
Meine Fragen:
1. Was muss ich als Netzwerkeinstellung einrichten, damit ich wieder auf die FB komme?
2. Kann ich eine Ruf-Weiterleitung auf der Fritzbox überhaupt einrichten, da ja auch alle Internet-Features nicht funktionieren?

Vielen Dank, Simon

• UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? Beitrag #2
Der Router hängt an einem der Bridge-Ports 2-4, oder?
Wenn du einen Rechner direkt an Port 1 anschließt, solltest du auf das Webinterface kommen.

• UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? Beitrag #3
Mein bisheriger Ansatz: Mit Netzwerkkabel direkt an FB angeschlossen und dann über
http://fritz.box, jedoch findet er die FB nicht.
Meine Fragen:
1. Was muss ich als Netzwerkeinstellung einrichten, damit ich wieder auf die FB komme?

Siehe z. B. auch diesen Beitrag: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=28790#p300026

• UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? Beitrag #4
...für alle nachfolgenden Verzweifelnden hier gleich die Lösung (yesssssss! :D )

Erstmal: Wie komme ich auf die Fritzbox? -> Netzwerk eben auf DHCP und IP etc. automatisch beziehen stellen. Dann im Browser die IP 169.254.1.1 eingeben (die hab ich aus ner Anleitung, die mir der freundliche AVM-Supporter zugeschickt hat).

Das beste jedoch ist: Man muss gar nicht auf die FB selbst gehen! Nach guter Väter Sitte kann man die Rufumleitung schlicht über ne Tastenkombination einrichten :))))))
Einfach die FB6260Cable durchforsten, auf Seite 139 "Rufumleitung einrichten" gibts dann die Lösung.

Muss sagen, das ist so ziemlich das erste Mal, dass sich ein IT-Problem sooo schnell auflöst.

Schönes WE, Simon

• UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? Beitrag #5
Man kann auf einfach die öffentliche IP-Adresse der 6360 (die steht ja als Gateway in deinem Router) eingeben und kommt so auch (sofern man am LAN-Port hängt) problemlos auf die Fritz!Box-Oberfläche.

• UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? Beitrag #6
Erstmal: Wie komme ich auf die Fritzbox? -> Netzwerk eben auf DHCP und IP etc. automatisch beziehen stellen. Dann im Browser die IP 169.254.1.1 eingeben

Das verstehe ich aber nicht. Wenn Du externe/öffentliche statische IPv4-Adresse(n) von UM hast, dann sollte das DHCP der FB6360, doch sein:
Für Kunden, die eine / fünf statische IP-Adressen nutzen:

Die AVM FRITZ!Box 6360 Cable ist für die Nutzung mit statischen
IP-Adressen konfiguriert. Sie fungiert in dieser Konfiguration als eRouter/Kabelmoden und IP-basierte Telefonanlage. Die Funktionen WLAN, DHCP, NAT und Firewall sind deaktiviert. Sie können Ihren eigenen Router an die FRITZ!Box 6360 Cable anschließen und über diesen Ihre(n) Server einbinden. Die Telefoniefunktionen der FRITZ!Box 6360 Cable stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung, u. a. gleichzeitig mit bis zu 3 Unitymedia-Rufnummern telefonieren (max. 2 Telefonate gleichzeitig über den S0-Bus), DECT Basisstation, Anrufbeantworter, Fax inkl. E-Mail-Weiterleitung.

Wie hat dein PC eine interne IP-Adresse aus dem Subnetz 169.254.0.0/16, von deiner FB6360 per DHCP bekommen können?

Thema:

UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten?

UM: Feste IP + FB6360 -> Wie Rufumleitung einrichten? - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia VF FB 6591, feste IP und Zugriff aufs Configinterface: Hallo zusammen! Ich habe gerade von VF wegen Tarifwechsel auf Red Internet Business 500 eine FB 6591 bekommen. Nachdem geklärt war das der Router...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Unitymedia Packetloss im Switch/Hohe Auslastung: Hi, ich bin gestern wieder auf die Fritz!Box 6490 als Switch/WLAN AP gewechselt. Vorher hatte ich die Fritz!Box nur als Kabelmodem benutzt. Der...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Oben