• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keine Rufnummernanzeige

Diskutiere Keine Rufnummernanzeige im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, trotz intensiver Recherche und basteln (>4 Wochen) habe ich immer noch ein Problem mit meiner Kombination aus TC 7200 und AVM Fritzbox...
  • Keine Rufnummernanzeige Beitrag #1

ThomasML

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

trotz intensiver Recherche und basteln (>4 Wochen) habe ich immer noch ein Problem mit meiner Kombination aus TC 7200 und AVM Fritzbox 7390, daher hoffe ich hier neue Impulse zu bekommen.

Ausgangslage:

Die Anbindung der hauseigenen Geräte (PC, Laptop, Raspberry etc) erfolgt über eine Fritzbox (7390) zum KabelBw Router (TC 7200) und funktioniert soweit gut. :super:
Das DECT-Telefon ( DECT Mobilteil AVM FRITZ!Fon MT-F) ist mit der Fritzbox verbunden, während diese über das Y-Kabel (in der Packung der Fritzbox enthalten) am TC 7200 über einen Adapter (von Kabel-BW am RJ11 Anschluss angebracht) angeschlossen ist.
Der TC 7200 steht auf "Routing" während die Fritzbox über LAN-1 angebunden ist.

Problem:
Während die Rufnummern-Übermittlung bei Anrufen externer Nummern funktioniert (diese bekommen unsere Festnetznummer angezeigt), wird auf den Fritz-Fon "unbekannt" auf dem Display bei eingehenden Anrufen angezeigt.
Im Anruf-Speicher der Fritzbox werden die Nummern ebenfalls als unbekannt angezeigt. :wand:

Die Frage ist nun, was läuft hier falsch ? Bzw. hat jemand einen Tipp wonach ich noch schauen könnte?!

Vielen Dank
Thomas

• Keine Rufnummernanzeige Beitrag #2
Genau das gleiche Probleme hatte ich mit meiner 7390 auch. :)
Das liegt wohl an der mangelhaften bzw. nicht vorhandenen Erdung der Box.
Ich habe meine LAN-Kabel dann auf UTP Kabel umgestellt - also ohne Schirmung - und das Problem war gelöst...

Gruß reset

• Keine Rufnummernanzeige Beitrag #3
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hat das LAN-Kabel die Telefonverbindung gestört? Du hast also nur das LAN-Kabel zwischen TC7200 und Fritzbox getauscht und das Kabel für den Telefonanschluss (also das Y-Kabel von AVM) belassen?

• Keine Rufnummernanzeige Beitrag #4
Das Y-Kabel habe ich belassen und alle anderen LAN-Kabel - sind bei mir ein paar mehr - getauscht.

Gruß reset

• Keine Rufnummernanzeige Beitrag #5
WOW :hirnbump: :kratz: :glück:

Habs gerade getestet...es ist das Kabel von meinem PowerLan-Adapter zur Fritzbox. Das Kabel scheint nicht geeignet zu sein.
Hatte alle Kabel an der Fritzbox ausgesteckt und nach jedem Kabel, welches wieder angestöpselt wurde, mal über das Handy angerufen - funzte bis zum besagten Kabel problemlos mit der Rufnummeranzeige -...und siehe da...Fehlerursache gefunden.

Vielen dank RESET für die Hilfe...darauf währe ich nie gekommen :super:

• Keine Rufnummernanzeige Beitrag #7
DANKE!!!!!!!!!!!

Thema:

Keine Rufnummernanzeige

Keine Rufnummernanzeige - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Anrufweiterschaltung - Übermittlung der anrufenden Nummer bei Unitymedia: Hallo, nach dem kürzlichen Umstieg auf Unitymedia gehöre ich zu den Glücklichen, die jetzt erst realisieren, dass bei einer Anrufweiterschaltung...
Unitymedia Fritz!FON & Echo Connect - Rufsignalisierung: Hallo liebe Forenleser, ich habe seit gestern die UM Fritz!Box im Einsatz. Ich möchte mir nun dazu noch das Fritz!FON C5 holen. Derzeit habe ich...
Unitymedia Fritzbox 6490 und Telefon, kleines Prob.: Hallo ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an euch weil ich nicht weis was ich falsch mache. Folgendes Problem habe ich, wenn ich ein...
Oben