Unitymedia Neukunden Fragen

Diskutiere Neukunden Fragen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen, ich ziehe nächsten Monat zuhause aus und brauche daher nun einen neuen Internet Anschluss. Da wir zuhause Unitymedia haben würde...
  • Neukunden Fragen Beitrag #1

moewitzki

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich ziehe nächsten Monat zuhause aus und brauche daher nun einen neuen Internet Anschluss. Da wir zuhause Unitymedia haben würde ich dies auch gerne in der neuen Wohnung nutzen.
Nun habe ich aber noch einige Fragen die ich gerne klären würde.

1. Ist es möglich eine IPv4 Adresse zu bekommen?
2. Ist es möglich einen eigenen Router sowie ein eigenes Modem zu nutzen?
3. Ist es möglich einen höheren Upload als 5MBIT/s zu bekommen?

Gruß
Moritz

• Neukunden Fragen Beitrag #2
1. Als Neukunde nur im Businessbereich.

2. Modem nein, Router bei Privatkundentarifen nur bedingt, da der bereitgestellte Modemrouter genutzt werden muss.
Als Businesskunde bekommst du bei den reinen Internettarifen ein Modem und kannst einen Router uneingeschränkt dahinter betreiben.

3. Auch nur im Businessbereich. Vor kurzem gab es mal für Privatkunden die Uploadoption mit 10 Mbit. Wurde aber soweit ich weiß wieder gestrichen.

• Neukunden Fragen Beitrag #3
Also bleibt mir quasi nichts anderes übrig als den business Tarif zu nehmen?
Weil ich muss mein Heimnetzwerk von außen über IPv4 ansprechen können? und da ich meine eigene Cloud nutze auch bräuchte ich eigentlich mehr als 5 MBIT/s upload....
Und da ich Freifunk betreiben möchte, wäre es gut wenigstens einen eigenen Router nutzen zu können.
Ist es überhaupt möglich als Privatperson so einen Tarif abzuschließen?

Thema:

Neukunden Fragen

Neukunden Fragen - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Nach Neustart der Fritzbox DOCSIS OK, aber keine IP-Adressen: Um mal wieder reinen Tisch bei den nicht korrigierbaren Fehlern auf der "Kanäle"-Webseite der Fritzbox (Providerbox, Dual Stack) zu machen, habe...
Oben