Unitymedia Unity???, nein Danke!!!

Diskutiere Unity???, nein Danke!!! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; moin, moin, warum versucht diese komische Heuschreckenfirma über Mieter Zugang ins Haus zu gelangen. Kabel vom Bürghersteig zum ÜP Eigentum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unity???, nein Danke!!! Beitrag #1

FBrause

Punkte Reaktionen
0
moin, moin,

warum versucht diese komische Heuschreckenfirma über Mieter Zugang ins Haus zu gelangen.

Kabel vom Bürghersteig zum ÜP Eigentum des Hausbesitzers.

ÜP, Eigentum des Hausbesitzers.

Unity ist dieses bewusst.

Ignoranz oder Dummheit???

fb

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #2
Der Hausbesitzer muss UM Zugang gewähren, wenn Arbeiten nötig sind, um für einen Mieter z. B. Digital-TV oder 1-2-3play einzurichten oder eine Störung zu beseitigen.

Ist bei Gas, Wasser, Telefon usw. seit jeher sinngemäß genauso.

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #3
ÜP und Leitung von draussen gehört UM :zunge:

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #4
Was will uns der thread-Ersteller bloß nur mitteilen? :confused:

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #5
Das er zu oft :wand:

:brüll:

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #8
Back to topic bitte! :D

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #9
Welches Topic :kratz:

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #10
Also ich musste irgendwann mal unterschreiben das ich "Versorgern" das Recht einräume auf meinem Grund und Boden technische Einrichtungen zu errichten, zu erhalten und zu betreiben. Ich weiß nicht ob das überall so ist.

Aber in Bayern ist UM ja nicht tätig..... :zwinker:

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #11
ist überall so .. ich hätte sogar das Recht einen ÜP stillzulegen wenn dieser zu starken Ingress (http://de.wikipedia.org/wiki/Ingress) produziert

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #12
Naja, das Stilllegen kann einem Eigentümer relativ egal sein wenn er selbst keinen Nutzen vom Versorger UM zieht, sondern nur ein Mieter. Allerdings wäre das meiner Meinung nach ein Grund zur Mietkürzung da der Zugang zum Kabelnetz eine normale Nutzung eines Mietobjektes darstellt.
Hatte einen solchen Fall vor kurzem im Bekanntenkreis: der Vermieter bot ein hausinternes Netzwerk an inclusive Telefon und verweigerte einem Mieter einen Telekom-Anschluß.
Da hat sich aber der rosa Riese schlagartig bewegt und recht harte rechtliche Geschütze aufgefahren. Plötzlich ging es......

• Unity???, nein Danke!!! Beitrag #13
  • Unity???, nein Danke!!! Beitrag #14
So jetzt is aber mal ruhe hier :hammer:

Das Thema ist geklärt, daher -> CLOSE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unity???, nein Danke!!!

Unity???, nein Danke!!! - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia Unity Media Leitung schlecht fürs gaming, bei mir: Hey ich habe seit dem ich UM Kunde bin beim zocken nur Probleme.... ich weiß was nicht was genau das ist aber sowas habe ich seit dem ich online...
Unitymedia Sind die Werte so noch in Ordnung?: Hallo, ich baue bei mir gerade um und trenne einen Teil des Wohnzimmers für ein neues Büro ab. In das Büro soll dann auch die Fritzbox mit...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Oben