Unitymedia Jugendschutzabfrage CI+ Modul

Diskutiere Jugendschutzabfrage CI+ Modul im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Habe das HD CI+ Modul. Beim Einschalten des Fernsehers wird jedes Mal der Jugendschutzcode abgefragt. Diese Abfrage sollte doch nur bei...
  • Jugendschutzabfrage CI+ Modul Beitrag #1

sysopa

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe das HD CI+ Modul.
Beim Einschalten des Fernsehers wird jedes Mal der Jugendschutzcode abgefragt.
Diese Abfrage sollte doch nur bei entsprechenden Sendungen/Programmen erscheinen. :confused:
Wie kann man diese Abfrage deaktivieren?
Bei dem HD Receiver ging das ohne Probleme.

• Jugendschutzabfrage CI+ Modul Beitrag #2
Gleiches Problem hab ich mit meinem eigenen Receiver + CI+ Modul auch, wenn der komplett aus war, dann kommt die Abfrage immer, egal welche Sendung läuft., selbst im Vormittags-Kinderprogramm der ARD.

Aussage UM: Kann man nicht ändern.

Das liegt wohl daran, das das CI+ Modul stromlos wird und somit bei Stromwiederkehr als erstes die PIn abfragen muss.

Beim TV hab ich das Problem nicht, da dieser nicht stromlos wird, sondern im Standby bleibt, bei meinem Receiver dann nicht, wenn der in Hotstandby-Modus ist,
da kommt auch keine Abfrage vom CI+.

Komisch ist aber auch, sollte ich umschalten, wenn Bild da ist, aber die Abfrage noch nicht, funktioniert das auch ohne Pin - das ganze Verfahren ist totaler Dreck.

Thema:

Jugendschutzabfrage CI+ Modul

Jugendschutzabfrage CI+ Modul - Ähnliche Themen

Vodafone West Gibt es noch CI+ Module und Karten: Hallo zusammen. Weiß jemand ob man noch CI+ Module und die passende Karte von Vodafone bekommen kann? Finde nix dazu (Kann das auch übersehen...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia

CI-Abfrage

Unitymedia CI-Abfrage: Guten Abend, ich habe seit neusten ein ci+Modul bin auch ganz zufrieden aber.... ich muss bei bestimmten Sendern eine ci Abfrage eingeben das...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Oben