• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neukunde: Ablauf + Hardware

Diskutiere Neukunde: Ablauf + Hardware im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich bin erst neulich in eine neue Wohnung gezogen. Dem Verfügbarkeitstest nach ist ein Kabel-BW Anschluss vorhanden und im Keller hängt...
  • Neukunde: Ablauf + Hardware Beitrag #1

watchingtheocean

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin erst neulich in eine neue Wohnung gezogen. Dem Verfügbarkeitstest nach ist ein Kabel-BW Anschluss vorhanden und im Keller hängt ein Verteilerkasten. In der Wohnung habe ich auch einen Kabelanschluss entdeckt: http://i.imgur.com/8JyKz22.jpg
Ist dieser für einen reinen Internetanschluss ausreichen?

Auch habe ich als Neukunde eine Frage zum Ablauf. Bekomme ich nach Bestellung Modem/(Router?) zugeschickt, oder muss ich diese extra bestellen? Und wie läuft das mit dem Techniker? Kommt der auf jeden Fall vorbei oder, wenn alles bereits verlegt ist, nicht? Denn das Modem einzustecken dürfte ich auch selbst hinbekommen.

Vielen Dank!

• Neukunde: Ablauf + Hardware Beitrag #2
Willkommen im Forum!

Das auf dem Bild sieht wie eine normale MMD (Multimediadose) aus und somit wird wohl kein Techniker kommen müssen.
Sofern da alle Arbeiten von KBW angeschlossen sind.
Du würdest dann das Modem per Post bekommen und dieses selber anschließen müssen. Was aber wohl jeder hinbekommt,
der einen Stecker in die Dose stecken kann. :zwinker:

Gruß reset

• Neukunde: Ablauf + Hardware Beitrag #3
Vielen Dank! Fragen wären somit geklärt.

Gruß

Thema:

Neukunde: Ablauf + Hardware

Neukunde: Ablauf + Hardware - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Erstbestellung Unitymedia 2Play 120 Fragen!: Guten Mittag zusammen, ich habe mich nun entschieden mich hier zu registrieren, da ich hier schon öfters gute Tipps lesen durfte. Nun habe ich...
Unitymedia Hausnummer angeblich nicht im System: Guten Tag, Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Vor drei Wochen bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Diese Wohnung hat Kabeldosen und...
Unitymedia Multimediadose von Nachbarn angezapft: Hallo zusammen, bereits letztes Jahr hatte ich etwas Ärger bzgl. der Internetverbindung meines Nachbarn. Seitdem hatte er einige Versuche...
Unitymedia Bevorstehender Umzug - Neukunde: Hallo UM KabelBW-Forum! Zuallererst freut es mich bei Euch angekommen zu sein! Gerade weil ich/wir Neukunden bei KabelBW werden, kann ich wohl...
Oben