Unitymedia Google Domains langsam

Diskutiere Google Domains langsam im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; hi, ich hab einen 50.000 Anschluss und eigentlich ist das Surfen super flott bei mir, es sei denn ich rufe Google-Dienste auf. Google Mail...
  • Google Domains langsam Beitrag #1

bamboo

Punkte Reaktionen
0
hi,

ich hab einen 50.000 Anschluss und eigentlich ist das Surfen super flott bei mir, es sei denn ich rufe Google-Dienste auf. Google Mail, YouTube, Google Suche. Da lädt die Seite ewig bis gar nicht, erst nach einem Neustart des Browsers klappt das.

Ich wecke mein Notebook aus dem Standby und öffne das Browser-Fenster; Google ist meine Startseite und wird nicht geladen. Rufe ich parallel dazu in einem anderen Tab eine nicht-Google-Seite auf, lädt diese sofort. Versuche ich währenddessen in einem dritten Tab (der erste Tab mit der Google-Startseite lädt immer noch) manuell bspw. google.de zu öffnen, lädt auch dieser Tab nicht. Meine Internetverbindung steht, nur kann ich aus irgendeinem Grund keine Google-Dienste aufrufen - erst nach dem ich den Browser beendet und neugestartet habe. Was ist das für ein Mist?

Ich hab da schon ein bisschen recherchiert und bin auf die DNS-Sache gestoßen. Ob da der Unitymedia-DNS nicht ganz auf zack ist? Ich habe dann mal probiert den Google Public DNS (IPV6) in meinen Technisat unter Grundeinstellung/LAN/DNS 1+2 einzutragen, aber dann kriege ich überhaupt keine Internetverbindung mehr. Bin ich an der falschen Stelle oder was mache ich falsch? Hat das überhaupt was mit meinem Google-Gedöns zu tun?

• Google Domains langsam Beitrag #2
Genau das selbe Problem habe ich auch.

Internet geht (Theoretisch) Nur ALLE Google-Dienste laufen nicht
unter anderem halt auch GoogleAnalystics, Google Adirgendwas, usw. die ja quasi auf jeder Seite mit eingebunden sind.

Gibt es dafür irgendeine Lösung? Einen Ansatz? Eine Erklärung?

MfG

Thema:

Google Domains langsam

Google Domains langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Google Maps Dienst seit Wochen sehr langsam / 70192 - 50mbit: Hallo Leute, Seit einigen Wochen ja schon fast Monaten, läuft der Google Maps Dienst bei mir sehr langsam. Und ich spreche jetzt nicht von dem...
Oben