• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PC-Modem schneller als PC-Router-Modem

Diskutiere PC-Modem schneller als PC-Router-Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mich plagen schon seit längerem Internetprobleme: # Langsamer Seitenaufbau: z.B. werden auf Facebook die einzelnen Elemente nacheinander...
  • PC-Modem schneller als PC-Router-Modem Beitrag #1

DanielP

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich plagen schon seit längerem Internetprobleme:
# Langsamer Seitenaufbau: z.B. werden auf Facebook die einzelnen Elemente nacheinander aufgebaut, auch die Google-Suchergebnisse kommen häppchenweise (nur mal zwei Beispiele). Wir reden hier von Verzögerungen von weniger als einer Sekunde, aber es ist wahrnehmbar.
# Seiten bauen gar nicht auf. Der Browswer lädt und lädt und lädt, bis er eine leere Seite anzeigt.

Die oben beschriebenen Probleme treten mit unterschiedlichen Browsern auf unterschiedlichen PCs und auch Android-Smartphones auf.

Nun hatte ich einen PC mal direkt ans Modem angeschlossen und musste feststellen, dass der Seitenaufbau spürbar schneller läuft. Facebook und Google bauen sich in einem Rutsch auf. Seitenladefehler liesen sich während der Testphase nicht reproduzieren.

Router: TP-Link TL-WR1043NDv1 - bisher immer DD-WRT Firmware drauf, heute mal wieder die Stockfirmware drauf. Seitenladefehler traten bisher nicht auf, aber der verzögerte, langsame Aufbau ist noch da. Die 50 Mbit/s, die ich habe, kommen aber an.

Modem: ca. 4 Jahre alt

MTU steht im Router und am PC auf 1500. Wenn ihr noch Infos braucht, fragen.

Die Frage ist: Ist das normal? Liegt's am Router? Verkabelung?

Ich hoffe, irgendwo einen anderen Router organisiert zu bekommen, um diesen mal zu testen. Etwas nervig ist es schon, gerade die Ladefehler. Und da ich jetzt den PC direkt am Modem hatte und gesehen hab, wie schnell es sein könnte, nervt es umso mehr.

Thema:

PC-Modem schneller als PC-Router-Modem

PC-Modem schneller als PC-Router-Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia

Packet loss spikes

Unitymedia Packet loss spikes: Hey, da ich inzwischen am verzweifeln bin und der Unitymedia Support inclusive zwei Techniker mir bisher nicht helfen konnten frage ich mal hier...
Unitymedia

Internet zu langsam

Unitymedia Internet zu langsam: Hallo, seit einigen Monaten haben wir mit der Internetgeschwindigkeit zu kämpfen. Gebucht haben wir vor Jahren schon 150Mbit. Habe schon zig mal...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Kann nur noch wenige Internetseiten aufrufen - IP6v-Problem?: Guten Abend, habe erst seit 06.02.2016 Internet über Unitymedia und war, nachdem ich bereits vor 3 Jahren dort Kunde war, aufgrund der damaligen...
Unitymedia Fritzbox hinter Unitymediarouter und Zugriff von aussen: Hallo und guten Tag, erst mal Danke für dieses Forum, hier gibt es jede Menge Infos. Habe auch schon 2 Tage versucht meine Probleme damit zu...
Oben