Unitymedia Richtige Hausverkabelung

Diskutiere Richtige Hausverkabelung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hab eine kleine Frage bzgl. der Hausverkabelung. Hab ein älteres Haus meiner Tante gemietet, in dem die Hausverkabelung relativ alt war...
  • Richtige Hausverkabelung Beitrag #1

Toronto

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab eine kleine Frage bzgl. der Hausverkabelung.

Hab ein älteres Haus meiner Tante gemietet, in dem die Hausverkabelung relativ alt war und ich sie mit wenigen griffen austauschen kann. Neues Koaxkabel mit 110db class a liegt schon neben mir.

So sieht es zz. aus

Das TV-Kabel geht vom schlafzimmer durch ne Durchgangsdose in den Keller und weiter nach Draussen direkt n den Übergabepunkt ohne Verstärker oder sonst irgendwas.

natürlich für Horizon schlecht zu gebrauchen.

Nun wollte ich das folgendermaßen lösen:

Das kabel im Wohnzimmer an der Durchgangsdose kann ich noch ohne Probleme tauschen. Das Kabel welches von dort aus ins Schlafzimmer geht leider nicht(ist auch nicht so wild)
Ein weiteres wollte ich im Wohnzimmer für die MMD anbringen.

Nun die Eigentliche Frage:

Kann/sollte ich die Kabel einfach im Keller an ner Wand zusammenlaufen lassen, sodass der Techniker mir dann dort an einer Wand Verstärker etc anbringen kann? Also einmal TVkabel,welches von aussen kommt und die 2 aus dem Haus? Sollte dann im Keller auch n Stromanschluss an der Wand sein?

MfG Toronto

• Richtige Hausverkabelung Beitrag #2
Hallo,

lass die beiden Koax-Kabel am besten in der Nähe des HÜP zusammenkommen. Eine Steckdose brauchst du da auf jeden Fall, weil der Verstärker wohl nicht ohne Strom funktionieren wird.

Des Weiteren kannst du auch direkt einen Erdungsdraht von der Potenzialausgleichsschiene dorthin legen. Ich glaube ein Querschnitt von 4mm2 reicht aus. Alternativ solltest du den Weg zur Potenzialausgleichsschiene frei machen, dass der Techniker den Erdungsdraht ziehen kann.

Thema:

Richtige Hausverkabelung

Richtige Hausverkabelung - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia FritzBox 6490 c / Anschlussdose: Hallo an alle hier im Forum, beim Internetstöbern wegen meines Problems. bin ich auf diese Seite gestoßen. vorweg... ich bin zwar Handwerker...
Unitymedia Umbau der hausinternen Anlage - Pegelplanung brauche Hilfe: Hallo zusammen, die Anlage innerhalb eines Haushalt soll in Teilen modernisiert werden (Verkabelung muss durch neue - besser geschirmte getauscht...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Oben