Unitymedia ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

Diskutiere ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, da ich mit dem WLAN von der Horizon Box nicht zufrieden war, habe ich mir einen ASUS AC86U zugelegt, jetzt ist mir bei den Einstellungen...
  • ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #1
Allstar

Allstar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich mit dem WLAN von der Horizon Box nicht zufrieden war, habe ich mir einen ASUS AC86U zugelegt,
jetzt ist mir bei den Einstellungen aufgefallen das beim Punkt IPv6 bei Verbindungstyp Deaktiviert ist.

habe paar Punkte zu Auswahl nur weiß ich nicht welchen Punkt ich bei UM im Tarif 150Mbits wählen muss.

bild9fs4k.jpg

Des Weiteren wollte ich wissen was muss ich in der Horizon Oberfläche einstellen bzw ändern damit der Route ohne Probleme läuft??
Also der Router läuft zu Zeit im Bridge Modus welcher wohl Standard ist, DHCP-Server ist auch im ASUS Router aktviert muss ich was
an der Horizon Box ändern?? Da ist DHCP-Server auch akviert, muss ich das da abschalten??
Also was mir aufgefallen ist das ich öfters mal bei Facebook per WLAN am Handy und LAN am Notebook die
Bilder von Links nichts sehe woran könnte das liegen??

Also ich wäre unendlich Dankbar wenn mir jemand gute Settings geben könnte, damit der Router und die Horizon Optimal eingestellt sind.

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #2
Bei Horizon hast du doch nur IPv4, oder nicht?

Man sollte nur 1 DHCP Server betreiben.

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #3
Also Ich hatte den DHCP Server an der horizon ausgeschaltet seitdem kein Internet mehr, komme auch
Nachdem Reset nicht auf die Box, habe jetzt einen
Hardreset gemacht Power aus an und 10 sek Power Button gedrückt, vllt geht das jetzt wieder bin echt ratlos.
Ich weiß net ob das vllt auch mit der groß Störung bei mir hier in der Siedlung Zusammenhängt.

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #4
Da man die Modemrouter von UM nur schlecht konfigurieren kann, würde ich am Horizon nix ändern und die Routingfunktionen im Asus ausschalten. U.A. auch den DHCP Server.

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #5
Wie bekomme ich dhcp Server auf der horizon wieder an?
Komme nicht mehr auf die horizon.

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #6
Auch nicht über das TV Menü ??

Direkte LAN Anbindung herstellen und dem PC eine feste IP vergeben:
192.168.192.100 Gateway 192.168.192.2

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #7
Über den tv kann ich nichts einstellen und auch nach einem Reset geht es nicht, scheint als würde nur der receiver resetet werden. Kann man das Modem nicht Reseten?

Und wie meinst du das mit fester IP vergeben?

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #8
Ok habe heute einen neuen Auftrag erteilt bekomme einen technicolor 7200 für Internet und Telefon und die horizon für tv. Kann man beim technicolor dhcp Server abschalten und nur den Router benutzen?

• ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps Beitrag #9
So habe jetzt das technicolor TC7200 und den ASUS AC86U komme ohne Probleme ins Internet.
Meine Frage muss ich noch etwas einstellen am technicolor???

Thema:

ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps

ASUS AC86U hinter Horizon Einstellungen und Tipps - Ähnliche Themen

Unitymedia Einrichtungsprobleme TC4400, ASUS RT-AX58U: Guten Tag, ich habe das Internet gestern von der Vodafone Station auf mein neue TC4400-EU (Firmware SR70.12.42 ) umgestellt. Config File...
Unitymedia Asus Router hinter einer Horizon Box: Hallo und guten Abend zusammen, auch nach längerer Internet-Recherche konnte ich für meine Anforderung keine Lösung finden, muss erwähnen, dass...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FRITZ!Box 6490 im Bridge-Modus und Unify USG - FRITZ! Weboberfläche?: Hallo, ich nutze eine FRITZ!Box 6490 Cable von Unitymedia (Dual Stack) primär als Modem und habe entsprechend über den aktivierten Bridgemodus an...
Unitymedia Horizon durch Modem ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe derzeit den alten 3play 150 Tarif mit Horizon Recorder. Im Netzwerk hängt außerdem noch ein Asus Router als...
Oben