Unitymedia Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter

Diskutiere Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, ich werde bald umziehen und das Haus hat leider keinen Unitymediaanschluss und laut Homepage wird dies auch bestätigt. Also muss...
  • Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter Beitrag #1

Allons-y

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde bald umziehen und das Haus hat leider keinen Unitymediaanschluss und laut Homepage wird dies auch bestätigt.
Also muss leider ein neuer Anbieter her.

Nun zur Frage:
Wenn die Sonderkündigung akzeptiert wird und ich dann "nur" noch drei Monate zahlen muss, heißt dies auch, dass ich bei einem Anbieterwechsel drei Monate auf die Rufnummerübernahme warten muss?
Oder hat man die Chance dass UM nett ist und die Telefonnummer schon vorher los lässt?
Oder zahlt man nur die drei Monate als eine Art Entschädigung und der Vertrag wird ab Akzeptierung der Sonderkündigung komplett gekündigt?

Hat da jemand Erfahrung?
Danke!

• Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter Beitrag #2
Willkommen im Forum! :zwinker:

Hier mal was zum lesen, zum Thema Rufnummernportierung:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1422/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

Gruß reset

• Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter Beitrag #3
Danke.

Aber leider steht darin natürlich nicht, wie sich UM verhält in den drei Monaten nach der Sonderkündigung.

Thema:

Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter

Sonderkündigungsrecht Telefonnummerübernahme 3. Anbieter - Ähnliche Themen

Unitymedia Kein Sonderkündigungsrecht bei Zweitwohnung!???!: Hallo alle miteinander, leider habe ich in keinem Forum was gefunden, daher hier mein Posting. Folgende Fakten: Vertragsabschluss in Zweitwohnung...
Unitymedia Umzug und legen einer neuenLeitung: ein Drama: Moin zusammen, ich bin ehrlich gesagt kurz vorm Verzweifeln. Ende 2017 hat sich abgezeichnet, dass wir MItte/Ende Juni mit unsere Firma umziehen...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht: Die 3 Monats Klausel: Hallo zusammen, ich habe hier oft unangemeldet mitgelesen und weiß, dass es ähnliche Fragestellungen schon oft gab, ich glaube aber, dass es sich...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Telefonstörung seit Dezember: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier. Bisher habe ich mich rein lesend durch das Forum bewegt. Dank jüngster Probleme habe ich jetzt...
Oben