• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite

Diskutiere Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da UM/KBW weitere Markteinteile möchte, der IPv4 Adresspool aber nicht mehr wachsen kann, wäre es doch sinnvoll Bestandskunden ein Angebot zur...
  • Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Da UM/KBW weitere Markteinteile möchte, der IPv4 Adresspool aber nicht mehr wachsen kann, wäre es doch sinnvoll
Bestandskunden ein Angebot zur Abgabe der IPv4 zu machen. Zum Beispiel einen schnelleren Upstream.
Es gibt ja genug Kunden, denen es vollkommen egal ist und auch nicht auf eine Erreichbarkeit von außen angewiesen sind.
Somit wären dann wieder IPv4's frei, die an Geschäftskunden vergeben werden könnten.

Nur mal so als Vorschlag in den Raum stellen :D

Gruß reset

• Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite Beitrag #2
Die sind ja nicht bescheuert und werden schlafende Hunde wecken. Was meinst du wieviele von dem Thema noch nie was gehört haben.

Und wenn man was freiwillg abgibt, was andere haben möchten, dann msus es ja besser sein, als das was die anderen haben. Da der Mensch egoistisch ist, wird der das wohl kaum abgeben.

• Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite Beitrag #3
Somit wären dann wieder IPv4's frei, die an Geschäftskunden vergeben werden könnten.

Andererseits könnten Geschäftskunden, die ihre zusätzlichen "reservierten" IPv4-Adressen (z. B. +4 statische/externe IPv4-Adressen bei KabelBW und Office Internet-Tariffen) nicht benutzen (werden/wollen) auch abgeben.

• Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite Beitrag #4
Auch von den Geschäftskunden sind nicht alle auf IPv4 angewiesen. Es sind vor allem kleine Betriebe, die sich eine Leitung von Unitymedia holen oder anderswo einen ADSL-Geschäftskundentarif und keinen Bedarf haben, von außen erreichbar zu sein - die Kneipe, der Friseur oder was auch immer.

Mein Vorschlag wäre, den Geschäftskunden zugunsten zweier Optionen abzuschaffen: Eine Dualstack-Option und eine Business-Service-Option, die man sich bei Bedarf zu den normalen Tarifen hinzubuchen kann.

Wer die Dualstack-Option bucht, sollte eine echte IPv4-Adresse und zusätzlich einen IPv6-Präfix erhalten und im Kundencenter festlegen können, ob Adresse und Präfix statisch sein sollen.

• Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite Beitrag #5
Wenn das AFTR-Gateway über eine Web-Frontend vom Kunden konfigurierbar wäre, um Port-Forwarding einrichten zu können, könnte man auch über DS-Lite aus einem IPv4-Netz erreichbar sein, wenn ich das richtig verstehe. Damit wäre der Schrecken "DS-Lite" dann keiner mehr.

• Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite Beitrag #6
Dafür gibt es Lösungen: LISP-Server in der Fritzbox einrichten oder einen Tunnelprovider wie Portunity nutzen, der faktisch das Gegenstück zu einem IPv6-Tunnelbroker bietet.

Thema:

Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite

Vorschlag an UM/KBW zu IPv6 DS-Lite - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia Bestandskunden IPv4 jetzt Vodafone mit DS Lite: Ich bin Bestandskunde von ehemals Unitymedia seit April 2013 und nun gab es den Wechsel zu Vodafone und deren DS Lite macht bei mir übelste...
Unitymedia

DS-Lite ohne IPV6

Unitymedia DS-Lite ohne IPV6: Ein Bekannter hat einen sogenannten DS-Lite Anschluss von Unitymedia. Der Standard von DS-Lite hat keine öffentlich zugängliche IPV4, dafür aber...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia VPN IPv4 Firmennetzzugriff via DS-Light und Feste-IP: Hallo allerseits, ich habe ein Riesen Problem mit meinem HomeOffice. Da ich endlich mehr Bandbreite hier auf dem Land wollte habe ich mich nun zu...
Unitymedia Wird DS-Lite umgangen wenn ich TC7200u als bridge benutze?: Hallöle :) Ich habe seit ca 2,5 jahren einen anschluss bei unitymedia, und bis auf die tatsache dass ich nur 20k download statt 50k/100k habe, was...
Oben