• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einige Fragen...

Diskutiere Einige Fragen... im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ins Forum, ich plane demnächst evtl zu Unitymedia zu wechseln, habe aber von der DS-Lite Problematik gehört und habe nun einige Fragen...
  • Einige Fragen... Beitrag #1

HybridVigor

Punkte Reaktionen
0
Hallo ins Forum,

ich plane demnächst evtl zu Unitymedia zu wechseln, habe aber von der DS-Lite Problematik gehört und habe nun einige Fragen.
Auch habe ich von den IPv4 Buisness-Anschlüssen gehört. Leider hat man dort aber kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Bevor ich nun einen funktionierenden DSL-Anschluss gegen einen Haufen Probleme mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit eintausche, würde ich gerne ungefähr wissen was mich erwartet. Auch bin ich mir bewusst, das es Einzelfälle gibt und an meinem Anschluss sowieso alles anders sein kann, weil es die örtlichen Gegebenheiten, z.B. die Hausverkabelung so vorgeben.

Hier die Dinge die ich fragen möchte (Google gibt entweder zu viele, keine, oder keine aktuellen Antworten darauf):

Wie lange dauert die Bereitstellung?
Funktioniert die Rufnummernmitnahme problemlos?
Wie weit bricht die Bandbreite in Stoßzeiten maximal ein?
Funktionieren Torrents und Online-Games?
Was taugt die Fritzbox Cable bzw ihr WLAN?
Gibt es häufige Verbindungsabbrüche?
Gibt es eine Wechselhilfe bei den Buisnessanschlüssen?
Wird immer noch DS-Lite geschaltet oder gibt es echtes Dual-Stack?
Ist der Buisnessanschluss mit einem IPv4-DSL Anschluss vergleichbar (oder gibt es andere Hürden?)
Gibt es sonst etwas was wichtig wäre?

Vielen Dank fürs lesen und evtl antworten :smile:

• Einige Fragen... Beitrag #2
Wie lange dauert die Bereitstellung?

Geht üblicherweise recht schnell. Normalerweise innerhalb von 2 Wochen.
Funktioniert die Rufnummernmitnahme problemlos?

Normalerweise ja. Aber auch hier hat es schon Probleme gegeben. Bei mir lief es damals reibungslos.
Wie weit bricht die Bandbreite in Stoßzeiten maximal ein?

Bei mir gar nicht. Bei manchen aber scheinbar bis auf wenige MBit. Hängt im Wesentlichen von der Auslastung deines Clusters ab, die du aber üblicherweise nicht herausfinden kannst. Ich selber wohne recht ländlich und hier läuft alles sehr gut.

Torrents weiss ich nicht. Online Games ja. Wüsste aber nicht, wieso Torrents nicht funktionieren sollten es handelt sich ja um einen normalen Internetanschluss.
Was taugt die Fritzbox Cable bzw ihr WLAN?

Kann ich nix zu sagen, habe ich nicht.
Gibt es häufige Verbindungsabbrüche?

Bei mir nicht. Vor einem Monat oder so gab es mal eine Störung, wo mal einen halben Tag das Internet weg war, davor aber schon sehr lange nicht mehr.
Gibt es eine Wechselhilfe bei den Buisnessanschlüssen?

Was ist eine Wechselhilfe?
Wird immer noch DS-Lite geschaltet oder gibt es echtes Dual-Stack?

Entweder IPv4 (bei Business) oder DS-lite.
Ist der Buisnessanschluss mit einem IPv4-DSL Anschluss vergleichbar (oder gibt es andere Hürden?)

Was soll daran anders sein? Ist ein Internetzugang wie jeder andere auch. Nur halt mit einer anderen Technik dahinter.
Gibt es sonst etwas was wichtig wäre?

Nicht dass ich wüsste.

• Einige Fragen... Beitrag #3

Torrents weiss ich nicht. Online Games ja. Wüsste aber nicht, wieso Torrents nicht funktionieren sollten es handelt sich ja um einen normalen Internetanschluss.

Bei Torrents wirst du wohl wahrscheinlich keine Verbindung zu Torrents mit IPv4 bekommen und fraglich ist auch, ob der Tracker überhaupt IPv6 kann. Mein auch schon mehrmals gelesen zu haben, das mit DS-Light nix geht in der Hinsicht.

Code:
One of the options for this HTTP based tracker protocol is the "compact" flag. This flag specifies that the tracker can compact the response by encoding IPv4 addresses as a set of 4 bytes (32 bits). IPv6 though are 128 bits long, and as such, the "compact" flag breaks IPv6 support. Trackers which support IPv6 clients thus currently ignore the compact flag. No current alternative is available for IPv6.
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/BitTorrent_tracker

• Einige Fragen... Beitrag #4
Wir sprechen hier doch ausschliesslich über den Business-Tarif mit IPv4.

Thema:

Einige Fragen...

Einige Fragen... - Ähnliche Themen

Unitymedia

IPv6-Problem/Fragen

Unitymedia IPv6-Problem/Fragen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meines Anschlusses. Bei meinem letzten Tarifwechsel habe ich Powerupload erhalten und um Umstellung...
Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Aktueller Stand rund um VPN/IPv4: Hallo zusammen, an meinem Anschluss gibt es aktuell nur wackliges VDSL25, weshalb ich überlege, zu unitymedia zu wechseln. Für mich stellen sich...
Unitymedia Fragen vor dem Wechsel zu UM?: Hallo, ich habe einen 1&1 DSL Vertrag, der noch rund 11 Monate läuft, aber von mir bereits gekündigt wurde. Somit könnte ich das Wechselangebot...
Oben