- Einige Fragen... Beitrag #1
HybridVigor
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ins Forum,
ich plane demnächst evtl zu Unitymedia zu wechseln, habe aber von der DS-Lite Problematik gehört und habe nun einige Fragen.
Auch habe ich von den IPv4 Buisness-Anschlüssen gehört. Leider hat man dort aber kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Bevor ich nun einen funktionierenden DSL-Anschluss gegen einen Haufen Probleme mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit eintausche, würde ich gerne ungefähr wissen was mich erwartet. Auch bin ich mir bewusst, das es Einzelfälle gibt und an meinem Anschluss sowieso alles anders sein kann, weil es die örtlichen Gegebenheiten, z.B. die Hausverkabelung so vorgeben.
Hier die Dinge die ich fragen möchte (Google gibt entweder zu viele, keine, oder keine aktuellen Antworten darauf):
Wie lange dauert die Bereitstellung?
Funktioniert die Rufnummernmitnahme problemlos?
Wie weit bricht die Bandbreite in Stoßzeiten maximal ein?
Funktionieren Torrents und Online-Games?
Was taugt die Fritzbox Cable bzw ihr WLAN?
Gibt es häufige Verbindungsabbrüche?
Gibt es eine Wechselhilfe bei den Buisnessanschlüssen?
Wird immer noch DS-Lite geschaltet oder gibt es echtes Dual-Stack?
Ist der Buisnessanschluss mit einem IPv4-DSL Anschluss vergleichbar (oder gibt es andere Hürden?)
Gibt es sonst etwas was wichtig wäre?
Vielen Dank fürs lesen und evtl antworten :smile:
ich plane demnächst evtl zu Unitymedia zu wechseln, habe aber von der DS-Lite Problematik gehört und habe nun einige Fragen.
Auch habe ich von den IPv4 Buisness-Anschlüssen gehört. Leider hat man dort aber kein 14 tägiges Widerrufsrecht. Bevor ich nun einen funktionierenden DSL-Anschluss gegen einen Haufen Probleme mit 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit eintausche, würde ich gerne ungefähr wissen was mich erwartet. Auch bin ich mir bewusst, das es Einzelfälle gibt und an meinem Anschluss sowieso alles anders sein kann, weil es die örtlichen Gegebenheiten, z.B. die Hausverkabelung so vorgeben.
Hier die Dinge die ich fragen möchte (Google gibt entweder zu viele, keine, oder keine aktuellen Antworten darauf):
Wie lange dauert die Bereitstellung?
Funktioniert die Rufnummernmitnahme problemlos?
Wie weit bricht die Bandbreite in Stoßzeiten maximal ein?
Funktionieren Torrents und Online-Games?
Was taugt die Fritzbox Cable bzw ihr WLAN?
Gibt es häufige Verbindungsabbrüche?
Gibt es eine Wechselhilfe bei den Buisnessanschlüssen?
Wird immer noch DS-Lite geschaltet oder gibt es echtes Dual-Stack?
Ist der Buisnessanschluss mit einem IPv4-DSL Anschluss vergleichbar (oder gibt es andere Hürden?)
Gibt es sonst etwas was wichtig wäre?
Vielen Dank fürs lesen und evtl antworten :smile: