• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200)

Diskutiere Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie in diesem Thread geschildert. Ich habe einen Raspberry Pi, den ich von außen aus ansprechen können...
  • Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200) Beitrag #1

mib1982

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie geschildert. Ich habe einen Raspberry Pi, den ich von außen aus ansprechen können möchte.

Als Kabelmodem habe ich das Technicolor TC7200 bekommen. Die Portweiterleitung funktioniert ja bekanntlich nicht. Auch wenn ich die Firewall ausschalte, komme ich nicht über die IPv6 von außen auf den Server.

Es wäre schön, wenn mir jemand die Möglichkeiten erklären könnte!? Kann ich einen VPN-Client auf dem Gerät laufen lassen und mich so mit dem Raspberry Pi verbinden? Oder muss ich mir eine FritzBox anschaffen?

Thema:

Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200)

Beratung zu Servererreichbarkeit im Heimnetz (TC7200) - Ähnliche Themen

Unitymedia Keine SIP-Verbindung über FreePBX/Asterisk16, aber sporadische Verbindung über Fritz!Box: Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe die wahnwitzige Idee in die Tat umgesetzt eigene Hardware bei Vodafone (Unitymedia Hessen) am...
Unitymedia Kein Portforwarding möglich egal mit welcher HW.: So ich hole mal eine bisschen aus. Ich bin schon länger UM Kunde und hatte damals eine eigene FB 6490 mit einem 2 Play 150 mit DS light...
Unitymedia connectbox + pihole probleme mit android wegen ipv6: Hallo zusammen, habe mir einen raspberry pi besorgt und lasse darauf pihole laufen. Dhcp für ipv4 habe ich auf der connectbox abgeschaltet und...
Unitymedia Raspberry Pi hinter 6490: Hi, ich verzweifle und weiß gar nicht, was man dabei falsch machen kann. Seit Neuestem habe ich einen Office 200 Business Anschluss. Nach meinem...
Unitymedia Fritzbox 6591 "double NAT": Moin zusammen, vermutlich habe ich nur das falsche Suchpattern verwendet, aber ich habe keine wirkliche Lösung für meine Herausforderung...
Oben