• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Update TC7200?

Diskutiere Update TC7200? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich hab jetzt 6.02.11 bekommen. Ähnlich instabil wie eh und je...sonst noch wer Erfahrungen damit?Bridge Modus ?
  • Update TC7200? Beitrag #26
Ich hab jetzt 6.02.11 bekommen. Ähnlich instabil wie eh und je...sonst noch wer Erfahrungen damit?Bridge Modus ?

• Update TC7200? Beitrag #27
Ich kann nur positives über das neueste Update berichten. Habe es seit über einer Woche schon und seitdem keinen einzigen Abbruch im WLAN gehabt.

Nur die Reichweite des tc7200 bleibt weiter unterirdisch....

• Update TC7200? Beitrag #28
Ok,ich nutze ihn nicht für wifi, bei mir verabschiedet sich der DHCP Server jeden zweiten Tag...

• Update TC7200? Beitrag #29
Wie macht sich das bemerkbar?
Bei mir startet der Router 1-2 mal am Tag neu. Dann werden verschiedene Fehler nach dem Start im Log angezeigt.

• Update TC7200? Beitrag #30
DHCP Ausfall macht sich dadurch bemerkbar das Geräte mit fest eingetellter IP (z.b. PC) sich noch ohne Probleme mit dem Netz verbinden können, andere (zum Beispiel das Handy von einem Freund) keine interne IP Adresse bekommt und dadurch auch nicht am Netzverkehr teilnehmen kann.
Neustart des Routers behebt das Problem, schieße meinen TC jetzt einmal am Tag (bzw. in der Nacht) mittels Zeitschaltuhr vom Strom.

• Update TC7200? Beitrag #31
UM hat mir am Telefon (vor dem letzten Update) gesgt, dass ich fälschlicherweise noch die erste Version vom tc7200 erhalten hätte. Man würde mir nun die V2 senden, die ich dann einfach tauschen soll.
Nun kam heute die Versandnachricht per Mail.

Wisst ihr was von einer V2 des TC7200???

• Update TC7200? Beitrag #32
Das Gerät ist jetzt angekommen. Unterscheidet sich optisch gar nicht von meinem jetzigen tc7200. Bin mir jetzt unsicher, ob ich es damit "verschlimmbessere".....

Hat jemand Erfahrungen mit der v2 ?

• Update TC7200? Beitrag #33
Habe die 7200.U mit STD6.02.11, die aktuellste ?

• Update TC7200? Beitrag #34
Re: AW: Update TC7200?

<t>V2 bedeutet lediglich dass die 11er Version bereits drauf ist.</t>

• Update TC7200? Beitrag #35
Ok, danke. Jetzt bin ich mal gespannt ob denn alles problemlos läuft :kafffee:

• Update TC7200? Beitrag #36
Re: AW: Update TC7200?

<r><QUOTE author="Bobbie25"><s>
</s>V2 bedeutet lediglich dass die 11er Version bereits drauf ist.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Mhhm...nein, das scheint nicht ganz korrekt. Denn erstens war die 11er Version nicht drauf (nur die 8er) und wurde erst nach dem anschalten runtergeladen und installiert. Und zweitens steht nun in den Einstellungen bei der HW-Version "2.0". Da stand bei dem vorherigen Gerät noch "1.0", obwohl auch hier schon die 11er drauf war.<br/>
<br/>
<br/>
HW steht wohl für die Hardware-Version, so wie SW (steht genau darüber) für die Software-Version steht. Insofern muss es wohl tatsächlich eine neuere Hardware vom tc7200 sein...</r>

• Update TC7200? Beitrag #37
Updaten wird UM den Router nicht mehr , oder ?

• Update TC7200? Beitrag #38
Unwahrscheinlich. Gibt schon einen Nachfolger.

• Update TC7200? Beitrag #39
Unwahrscheinlich. Gibt schon einen Nachfolger.

Kannst du mehr darüber erklären? Ich habe so viele probleme mit TC7200 das ich nicht glauben kann. Am Freitag kommt ein Techniker meine linie zu überprüfen. Obwohl mein problem in TC sistem liegt (keine Push Notifications auf Android geräte, in 80% fälle Funltioniert Netflix über Samsung Smart TV nicht). Beides funktioniert ohne probleme auf andere WLAN hotspots (die nicht TC routers sind).

Fritzbox von dem kann ich auch nicht bekommen weil ich nur Internet habe, ohne Telefon. Anderes gerät hat UM für mich nicht.

Aber.... ABER... jemanden auf Hotline hat mir gesagt, das sie ein neues Modem bekommen werden in Januar. Das ist alles was ich weiss.

Was weist du? :)

• Update TC7200? Beitrag #40
Der Nachfolger ist die ConnectBox.
Bestandskunden sollen Anfang 2016 wechseln können.

• Update TC7200? Beitrag #41
Der Nachfolger ist die ConnectBox.
Bestandskunden sollen Anfang 2016 wechseln können.

Habe gerade das gefunden: http://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-neues-highspeed-kabelmodem-connect-box-mit-wlan-ac-ab-sofort-erhaeltlich_202713.html

• Update TC7200? Beitrag #42
Wie läuft so was eigentlich in der Praxis ab?

Ich kenne so was nur mit einem sehr störanfälligen Siemens-Modem (ISDN).
Nach der Einführung der 6360 konnten die User kostenfrei ihr Modem gegen die 6360 tauschen.
Allerdings mussten sich die User auch rühren.
Bis heute tauchen immer noch Fragen bezüglich dieses Modems auf. Es sind also immer noch welche unterwegs.

• Update TC7200? Beitrag #43
Von allein kommt da bestimmt nichts.
Ob es kostenlos über den Postweg gemacht wird weiss ich auch nicht.
Im Laufe eines Technikereinsatzes sollte es nach Freigabe problemlos zu tauschen sein.

• Update TC7200? Beitrag #44
Der Techniker letzten Freitag wollte mir jedenfalls keine Connect Box aushändigen. Trotz Nachfrage. Habe derzeit nur 1play.

PS: Das Siemensmodem (ging 2011 plötzlich kaputt) wurde bei mir damals auch gegen eine Fritz Box ausgetauscht, und dann gingen die Probleme erst los (3 Fritz Abstürze pro Tag). Manchmal bleibt man besser beim Alten.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man auf die Connect Box umgestellt wird, falls das TC7200 'defekt' sein sollte. Wenn ihr versteht...

Thema:

Update TC7200?

Update TC7200? - Ähnliche Themen

Fragen zum High Split (Upstream bis 204 MHz): Im Zuge des Updates auf 8.03 hat meine Fritzbox 6591 eine Konfig von Vodafone bekommen, die anscheinend den Upstream bis 204 MHz aufweitet...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Oben