• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN-Problem TC7200

Diskutiere WLAN-Problem TC7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Community, ich bin seit Januar diesen Jahres Unitymedia-Kunde und hatte bisher nur kleiner Hardware-Probleme, allerdings keine, die sich...
  • WLAN-Problem TC7200 Beitrag #1

Sanguinus

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin seit Januar diesen Jahres Unitymedia-Kunde und hatte bisher nur kleiner Hardware-Probleme, allerdings keine, die sich nicht durch einen simplen Router-Neustart lösen ließen.
Seit gestern mittag befindet sich mein TC7200 allerdings scheinbar in einem ständigen Energiesparmodus, heißt, bei meinem Notebook kommen nur noch maximal 450 - 500 kB/s von zuvor bis zu 6 MB/s an. Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass es gestern scheinbar ein Update für den Router gab, kann das Problem damit zu tun haben?
Lösungsansätze wie Router-Neustart (Strom kurz kappen) und Modus auf 802.11n only umstellen hab ich schon ausprobiert, hat allerdings leider beides nichts genutzt. Die Sendeleistung steht auch auf 100%.
Das Problem liegt definitiv am WLAN, bei Direkt-Verbindung per LAN-Kabel steht die volle Geschwindigkeit zur Verfügung.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem kleinen Problem weiterhelfen, ich bin zumindest mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im Voraus
Florian

Thema:

WLAN-Problem TC7200

WLAN-Problem TC7200 - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia WLAN Signalstärke auf einmal schlecht: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem WLAN. Und zwar wird auf unseren Handys nur noch zwei Balken Signalstärke angezeigt. Sogar wenn das...
Oben