Unitymedia Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Diskutiere Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar! <r><QUOTE author="McWire"><s> </e></QUOTE> Doppelt hält manchmal besser <E>:)</E></r>
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #201
Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!

<r><QUOTE author="McWire"><s>
</s><QUOTE author="Mickeyxx"><s>
</s>
Im Moment kann man bei 200 MBit gar keine Komfort Option dazu buchen. Vielleicht weil sie das nur mit der 6490 anbieten können und die momentan nicht lieferbar ist?<e>
</e></QUOTE>

So ist es, hättest Du Dich vor Deinem ersten Beitrag ein wenig hier informiert, wüßtest Du das.<e>
</e></QUOTE>

Doppelt hält manchmal besser <E>:)</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #202

<t>Aus dem Grund habe ich nach 2 Monate wieder gekündigt und bin zu 1und1 umgestiegen, hab rund 7490 und hab Ruhe, die habe Wartezeit und IPv6 haben mich genervt</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #203

<t>Hallo, ich überlege auch zu 1 und 1 zu wechseln. Bist du zufrieden?</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #204

<r>Das klärt ihr bitte per PN. Hier ist kein 1&1 Beratungsthread... <E>:)</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #205

<t>Hallo,<br/>
<br/>
Sorry. War keine Absicht.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #206

<r>Guten Tag zusammen <E>:)</E><br/>
<br/>
Ich hab am Freitag einen 2play Kabelbw (wohne in bawü) anschluss bestellt, ich bin mal gespannt, wan bzw, ob ich dan die 6360 auf deíe 6490 upgraden darf, wen es sie gibt.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #207

<t>Ab wann denn nun verfügbar?? Ist die 6360 nun Mist??</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #208

<r><QUOTE author="JT30"><s>
</s>Ab wann denn nun verfügbar?? Ist die 6360 nun Mist??<e>
</e></QUOTE>

Abwarten, das weiß noch niemand !<br/>
Ob die 6360 Mist ist, da hat jeder seine eigene Meinung. Ich bin mit dieser absolut zufrieden.<br/>
Jedoch wirst Du die 6490 brauchen, wenn Du eine 200MBit Leitung willst, da die 6360 für diese höhere<br/>
Leistung nicht tauglich ist.<br/>
Andererseits soll die 6360 wohl für alle gegen die 6490 getauscht werden, von daher....</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #209

<r>Also mittlerweile spricht KabelBW UM auf Facebook wieder von Anfang Feburar. Scheint so als ob Robbe recht hat..... <E>:)</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #210

<t>Unitymedia hat in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass zwischen bestellbar und verfügbar Monate dazwischen liegen können.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #211

<r><QUOTE author="McWire"><s>
</s><QUOTE author="JT30"><s>
</e></QUOTE>

Andererseits soll die 6360 wohl für alle gegen die 6490 getauscht werden, von daher....<e>
</e></QUOTE>

UM hat noch nie bei erscheinen eines neuen Gerätes die Vorgängermodelle bei alle Kunden ausgetauscht, ist auch garnicht möglich.<br/>
Es werden mit der Zeit lediglich bei Neuinstallation, Defekttauschs, Tarifwechseln die alten gegen die neuen Geräte getauscht.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #212

<r><QUOTE author="robbe"><s>
</s>
<br/>
UM hat noch nie bei erscheinen eines neuen Gerätes die Vorgängermodelle bei alle Kunden ausgetauscht, ist auch garnicht möglich.<br/>
Es werden mit der Zeit lediglich bei Neuinstallation, Defekttauschs, Tarifwechseln die alten gegen die neuen Geräte getauscht.<e>
</e></QUOTE>

So meinte ich das auch, habe mich falsch ausgedrückt.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #213

</e></QUOTE>

wann auch immer die 6490 kommt: die 6360 ist definitiv kein Mist, aber die neue Box kann als neues Gerät natürlich einiges mehr:<br/>
200MBit/s Unterstützung, daher ist die Komfort-Telefonoption/ISDN-like bei 200MBit/s nicht verfügbar, weil diese bei UM immer über Fritzboxen läuft<br/>
Businesstarif mit 200MBit/s, da Business immer auf Fritzbox basiert (Telefon-Komfort ist da automatisch mit drin), mit der 6360 gibt es maximal 150MBit/s (und das auch OK)<br/>
<br/>
Die 64er Fritte bietet parallel 2,4 + 5 GHz WLan an, bei der 6360 geht nur eines von beiden - das ist eigentlich so der einzige wesentliche Unterschied (von den 200MBit/s abgesehen). Ach und USB 3.0 hat sie meines Wissens auch, falls man den Mediaserver nutzen möchte.<br/>
Persönlich bin ich mit der 63er zufrieden, das Internet läuft schnell und stabil, Telefon ebenfalls.<br/>
<br/>
Ich möchte behaupten, dass >90% aller die hier rum jammern nur geil auf das neue Modell als solches sind, weil ihnen einer Abgeht, wenn es was Neues gibt, Sinn und Zweck sind da zweitrangig. Lese dir die Kommentare hier im Thread durch und sehe wie erwachsene Kinder quengeln können, ist nicht anders als 4jährige vor der weihnachtlichen Bescherung *g*</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #214

<t>Nö, ich für meinen Teil möchte die 6490 nur damit ich endlich auf 200 Mbit wechseln kann fürs selbe Geld und vielleicht noch den einen<br/>
oder anderen Freimonat abstauben kann :)</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #215

<r><QUOTE author="Riplex"><s>
</s>Nö, ich für meinen Teil möchte die 6490 nur damit ich endlich auf 200 Mbit wechseln kann fürs selbe Geld und vielleicht noch den einen<br/>
oder anderen Freimonat abstauben kann :)<e>
</e></QUOTE>

Hallo, bei mir das gleiche. Ich will auch für das gleiche Geld auf die 200/10 MBit mit der Konfortwechseln wechseln und das geht nur mit der 6490.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #216

<t>Ich würde gerne auch auf die 2-Play-Premium 200 wechseln mit der 6490.<br/>
Habe bei unitymedia angefragt. Die schreiben dass man die 6490 separat dazubuchen muss mit 5€ pro Monat?!?!?<br/>
<br/>
Hallo Herr,<br/>
<br/>
vielen Dank für Ihre Nachricht. <br/>
<br/>
Die Gebühren für 2Play Premium 200 inklusive der Telefon Komfort-Option (Fritz Box 6490) belaufen sich auf 47 € monatlich. Der Vertrag hat eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und es fällt eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 € bei einer vorzeitigen Vertragsumstellung an. <br/>
<br/>
Gerne nehmen wir Sie auch als Interessent für die 200 MBit/s mit der Fritz Box auf, so dass Sie umgehend informiert werden und ein entsprechendes Angebot zur Umstellung erhalken, sobald die Fritz Box von uns angeboten wird.<br/>
<br/>
Sollten Sie daran interessiert sein, übermitteln Sie uns bitte einmal kurz Ihre Vertragsdaten (Kundennummer, Adresse, Name und Geb.-Dat.).<br/>
<br/>
Sehr gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.<br/>
<br/>
Herzliche Grüße<br/>
Ihr Unitymedia Hilfe-Team</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #217

</s>Habe bei unitymedia angefragt. Die schreiben dass man die 6490 separat dazubuchen muss mit 5€ pro Monat?!?!?<e>
</e></QUOTE>
Das Ganze nennt sich "Komfort-Option". Damit bekommst du auch 3 Rufnummern.<br/>
Mit der bisher verwendeten 6360 (für Tarife unter 200 Mbit) ist das genauso.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #218

<t>Also passt der Kurs?<br/>
Finde das ein bisschen happig.<br/>
<br/>
Wobei ich jetzt nach einem Jahr 25€ für 100mbit nun auch 35€ zahle</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #219

<t>Naja... die vergleichbare DSL-Fritzbox 7490 kostet in der Regel so 200 Euro. Dafür kann man 40 Monate lang 5 Euro an Unity Media bezahlen, bis man die Fritzbox letztendlich abbezahlt hat. Länger als etwas über drei Jahre benutzt man ein und den selben Router normalerweise eh nicht.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #220

<t>Man zählt aber ja nur 24x5€...also 120€.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #221

<t>Ihr verwechselt da was. Ihr zahlt die 5 € für die Komfort Option und nicht für die Fritzbox.<br/>
Die Fritzbox bleibt immer UM Eigentum und ist nach Vertragsende wieder zurückzuschicken !</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #222

<r>Hallo Zusammen<br/>
So, jetzt wieder einmal etwas zum eigentlichen Thema. Ab Montag ist die Fritzbox nebst Komfort Option und 200MBit erhältlich. <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Gruß Träumer</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #223

</s>Man zählt aber ja nur 24x5€...also 120€.<e>
</e></QUOTE>

Manche Leute lassen den Vertrag nach 24 Monaten einfach weiter laufen oder wechseln in einen anderen Tarif, der keine neue Hardware erfordert. Das wird schon eine Mischkalkulation sein.<br/>

<QUOTE author="Riplex"><s>
</s>Ihr verwechselt da was. Ihr zahlt die 5 € für die Komfort Option und nicht für die Fritzbox.<br/>
Die Fritzbox bleibt immer UM Eigentum und ist nach Vertragsende wieder zurückzuschicken !<e>
</e></QUOTE>

Das ist doch reine Formelei. Die beiden zusätzlichen SIP-Zugänge kosten Unity Media überhaupt nichts. Letztendlich ist die Komfort-Option im Zusammenhang mit der bereitgestellten Fritzbox wie ein Ratenkauf der Hardware. Man muss die Box zwar zurückschicken, aber sie wird höchstwahrscheinlich einfach im Müll landen. Das mit dem Rückversand ist doch nur, um Kunden nochmal abzuzocken, die den Rückversand verschlafen.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #224

<r><QUOTE author="Träumer"><s>
</s>Hallo Zusammen<br/>
So, jetzt wieder einmal etwas zum eigentlichen Thema. Ab Montag ist die Fritzbox nebst Komfort Option und 200MBit erhältlich. <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Gruß Träumer<e>
</e></QUOTE>

Das wissen wir doch schon :) ;-)</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #225

<r>Wir sollten schon einmal die Sammelthreads für Probleme mit der 6490 als Stickies aufmachen. <E>:smile:</E> <br/>
<br/>
Es kann doch nicht lange dauern, bis wir feststellen, dass auch in diesem Fall aller Anfang schwer ist.</r>

Thema:

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben