• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam

Diskutiere Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, wir haben bei uns in der WG ein Heimnetzwerk mit einem kleinen Server (Synolgy DS) der an dem Modem von Kabel BW hängt...
  • Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam Beitrag #1

elena_r

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der WG ein Heimnetzwerk mit einem kleinen Server (Synolgy DS) der an dem Modem von Kabel BW hängt (Technicolor TC7200). Leider ist der Zugriff sehr langsam wenn wir über das WLAN auf den Server zugreifen wollen (mit einem Apple Macbook). Das streamen von Filmen ist quasi unmöglich. Direkt aus dem Internet ist es dahingegen gar kein Problem (auch über WLAN). Die Geschwindigkeit des WLANs scheint also nicht das Problem zu sein. Auch wenn man den Rechner über ein Netzwerkkabel anschließt geht es wunderbar.
Ein Timemachine Backup zu erstellen ist über WLAN auch quasi unmöglich.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Elena

Thema:

Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam

Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Unitymedia Zugriff auf Heimnetzwerk extrem langsam: Hallo zusammen, bin langsam echt verzweifelt und hoffe das Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich habe daheim folgendes Setup: 400Mbit/20Mbit...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia VPN Server auf einem seperaten Router: Guten Morgen, ich bin langjähriger UM Kunde und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Leitung. Nun habe ich vor, einen WLAN Router von TP-Link...
Unitymedia PC als Musik Server?: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und komme dabei leider nicht weiter. Mein Vorhaben ist, dass ich gerne einen PC als Musik Server...
Oben