Unitymedia Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Diskutiere Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Moin. Seit 3 Tagen bricht die Box meine Streams - egal von welchem Netzwerkserver und egal welches Format mit folgendem Fehler ab: "Fehler 9020 -...
  • Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #1

Triesen

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Seit 3 Tagen bricht die Box meine Streams - egal von welchem Netzwerkserver und egal welches Format mit folgendem Fehler ab: "Fehler 9020 - Ihre Box ist nicht mehr mit dem Heimnetzwerk verbunden". Meist bricht der Stream nach ca. 6 Minuten ab. Das Streaming lief bis jetzt 9 Monate ohne Fehler stabil, im Heimnetzwerk wurde nichts verändert. Ich beobachte das Phänomen verstärkt seit dem letzten Software-Update. UM zuckt mit den Schultern.

- Horizon-Box läuft im Client-Mode
- Fritz!-Router 6360
- Fritz!-Repeater 310
- Alle laufenden Server werden unter meine Geräte erkannt.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung? :wand:

• Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #2
Ein Abbruch der Heimnetzwerkverbindung kann m.E. doch nur vom FRITZ!-Repeater 310 kommen!
Falls auf der FRITZ!Box 6360 Cable das FRITZ!OS 6.0 oder höher installiert ist, dann sollte auf dem FRITZ! Repeater 310 FRITZ!OS 6.04 installiert werden!

• Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #3
Super, danke für den Tipp, melde mich im Erfolgs- und Misserfolgsfall :zwinker:

• Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #4
Zumindest musste der Repeater ein Update erhalten. Auf Router und Repeater war jeweils Fritz!OS 6.04 installiert, für den Repeater gibt es jetzt 6.20. Werde das Verhalten beobachten...

• Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #5
Störungsbehebung Fehlanzeige. Repeater hat neueste Firmware, Box wurde nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Fehler taucht immer noch auf.

Noch jemand 'ne Idee? :wand:

• Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #6
Da das FRITZ!OS 6.20 des FRITZ!WLAN Repeater 310 vom 21.11.2014 ein wesentliches Update ist, sollte auf der FRITZ!Box 6360 Cable eigentlich auch FRITZ!OS 6.20 installiert sein.
Dann sollte der Horizon Recorder über den Menüpunkt "Verbinden (Client Mode)" neu in das Heimnetzwerk integriert werden.

• Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab Beitrag #7
Fritz! OS 6.20 ist für Fritz! 6360 Cable leider noch nicht veröffentlicht.

Thema:

Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab

Fehler 9020 - Box bricht beim Streaming ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Oben