• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25

Diskutiere Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe vor 2 Wochen von 2 Play Smart auf 2 Play 25 gewechselt. Der neue Router (TC7200) lief anfangs ohne Probleme, nach 5...
  • Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25 Beitrag #1

tomboy90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen von 2 Play Smart auf 2 Play 25 gewechselt. Der neue Router (TC7200) lief anfangs ohne Probleme, nach 5 Tagen traten aber Probleme auf, die seitdem nicht verschwunden sind.

Die Probleme zeigen sich dadurch, dass die Wireless und Ethernet Lämpchen abwechselnd blinken (die restlichen Lämpchen sind konstant an). In den ersten 5 Tagen gab es dieses Blinken noch nicht, die Lämpchen waren alle an. Es kommt nun vermehrt zu Verbindungsabbrüchen sowohl im Wlan-Netz als auch über LAN-Verbindungen. Außerdem ist der Downstream langsamer als in den ersten 5 Tagen (vorher: 20 Mbit, jetzt: 13 Mbit, aber schwankend). Über meine Playstation kommt es im WLAN-Netz und über LAN-Verbindung zu Zeitüberschreitungen, manchmal klappt die Verbindung, sie bricht aber schnell wieder ab.
Die Unitymedia Hotline hat mir ein Werksreset vorgeschlagen, das hat aber zu nichts geführt. Auch eine Trennung vom Stromnetz hat nichts verändert.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für die Verbindungsprobleme sein könnte? Ist das Blinken überhaupt normal, tritt es auch bei euch auf?

Im Voraus schonmal Danke für die Antworten

Thema:

Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25

Probleme nach Wechsel auf 2 Play 25 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben