Unitymedia Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver

Diskutiere Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Horizon Receiver, UM hat mir den mit einem Upgrade zusammen angeboten, hörte sich ganz gut an. Nachdem...
  • Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver Beitrag #1

tovo28

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit kurzer Zeit einen Horizon Receiver, UM hat mir den mit einem Upgrade zusammen angeboten, hörte sich ganz gut an. Nachdem längere Zeit Internet, Telefon und TV Probleme machten, läuft es jetzt - 3x war ein Techniker da.... -
Jetzt habe ich diese Horizon Box an einen Denon A/V Receiver mit HDMI angeschlossen und mit Scart an einen Panasonic Festplatten Recorder (der noch kein HD kann, was mir jedoch nicht ganz so wichtig ist).
TV schauen - kein Thema, aber aufnehmen mit dem Recorder ist ein Graus. Solange ich alle Geräte anlasse und inkl. der Einsatllung des A/V Receivers funktioniert es, schalte ich jedoch beim AV Receiver den Kanal um (weil ich z.B. mit dem Festplatten Recorder einen Film sehen will der schon am Laufen ist und ich zuvor die Aufnahme gestartet habe) oder schalte ich den TV auf Standby dann bricht das ganze nach ca. 20-30 Sekunden ab - die Box hätte keine HDMI-Verbindung sagt sie und die Aufnahme ist futsch. Dabei läuft die doch über Scart und hat mit HDMI nichts zu tun. Dann gibt es noch das Thema mit Verschlüsselung auf manchen Kanälen aber da steht ja schon genug drüber drin im Forum.
Weiß jemand woran mein Problem liegt? Die Videoausgangseinstellung habe ich schon in allen Varianten probiert.
Und falls nicht, weiß jemand ein gute Alternative zu dieser Box? Vielleicht einen anderen HD Festplatten-Receiver/Recorder (nicht von Unitymedia!) - brauche ich dafür dann die UM Smartcard??

Thema:

Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver

Aufnahme Probleme vom Horizon Receiver - Ähnliche Themen

Giga TV Box: Hallo! Also vor ein paar Monaten hat es mich erwischt, auf einmal lief der Horizon Recorder nicht mehr, macht keine Aufnahmen mehr aber andere...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Glück im Unglück/ Horizon Recorder: Ich wollte einmal etwas positives berichten: Habe vor ca. 3 Wochen TV bei Vodafone bestellt und da ich in Hessen wohne, bekam ich den Horizon...
Unitymedia Alternative zu Horizon Box: Hallo Zusammen, aktuell bin ich Nutzer einer Horizon Box von VF/UM. Ich bin mit der Box jedoch nicht glücklich und würde mir gerne einen...
Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Oben