So, damit jeder mal an meinen Erfahrungen teilhaben kann, werde ich den bisherigen und zukünftigen Verlauf bei UM schildern. Dies soll lediglich MEINE Erfahrungen spiegeln und nicht verallgemeinert werden.
1. Sonntag, den 30.03.2008: Bei UM über das WEB 3play mit DSL32000 bestellt.
2. Dienstag, den 01.04.2008: Telefonischer Kontakt vom Dienstleister Westkabel, um einen Termin für Donnerstag (03.04.2008) ab 10 Uhr abzustimmen. Dabei wurden einige Informationen (sehr freundlich und m.E. auch kompetent) abgefragt (Etage, Seite usw.). In diesem Zusammenhang hat sich Westkabel auch sehr flexibel gezeigt, da ich am Donnerstag einen zeitlich harten Anschlag habe. Es wurde extra für mich umdisponiert. Es folgte noch ein telefonisches Angebot, meinen Rechner für 26 Euro entsprechend eingerichtet zu bekommen. Den Vorschlag habe ich dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, dass die Leitung und das Modem funktionieren sollen. Den Router bzw. das Netz richte ich mir dann selber ein. (Erinnerung: Ich lasse keine Fremden an meinen Rechner). (Anmerkung: 26 Euro inkl. MwSt. halte ich für einen fairen Preis!)
Am Donnerstag werde ich dann berichten können, ob und wie alles geklappt hat.