Unitymedia horizon w lan sehr schlecht

Diskutiere horizon w lan sehr schlecht im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hey Leute. ich habe seid gestern nun endlich meine Box. allerdings hab ich das Problem, das gerade mal 25 bis 40 mbps als Download ankommen ( bei...
  • horizon w lan sehr schlecht Beitrag #1

xbxxbx

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
ich habe seid gestern nun endlich meine Box.
allerdings hab ich das Problem, das gerade mal 25 bis 40 mbps als Download ankommen ( bei w LAN Verbindung ) statt vertragliche 120.
bei einem Test mit LAN Kabel, kamen gute 130 an.
Klar,über w LAN kommt immer weniger an als über LAN, aber 70% weniger ?
Das kann ja Irgendwie nicht stimmen.

Ich saß bei den Test gerade mal 2 Meter von der Box weg,also daran kann es schon mal nicht liegen.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann!

• horizon w lan sehr schlecht Beitrag #2
Kann sein.
Hängt halt auch vom Client ab. Virenscanner, die WLAN-Karte, die Verschlüsselung... Spielt alles eine Rolle.

• horizon w lan sehr schlecht Beitrag #3
Das doch Echt doof:-/

Was kann man denn da machen das ich
bessere Werte bekomme ?

Das ja nun wirklich eine Zumutung, ich
Mache nämlich alles über w lan. Ein LAN Kabel benutze ich schon seid ewigkeiten nicht mehr ;-)

• horizon w lan sehr schlecht Beitrag #4
Warten auf die Komfort Option mit der FRITZ!Box 6490 Cable mit der Dual WLAN AC Technologie, dann die Horizon Box aber im Client-Modus verbinden!

• horizon w lan sehr schlecht Beitrag #5
Re: AW: horizon w lan sehr schlecht

<t>Du kannst aber auch einen WLAN-Accesspoint oder einen alten zum Accesspoint umkonfigurierten Router an den LAN-Port der Horizon anstöpseln und Deine Wohnung damit per WLAN versorgen.</t>

Thema:

horizon w lan sehr schlecht

horizon w lan sehr schlecht - Ähnliche Themen

Unitymedia 250Mbps Vertrag Leistung im LAN und WLAN wird nicht erreicht ? ! ?: Servus Gemeinde, seit ich meinen Vertrag auf die 250 Mbps umgestellt habe kommt mir das ganze System Träge vor...... Zu den Gegebenheiten : -...
Unitymedia Connect Box und W-Lan Bandbreite im Upload: Hallo zusammen, ich nutze die UM-Connect Box mit einem 100/10 Mbit Anschluss. Die Download-Rate kommt auch mittels W-Lan problemlos am Laptop an...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Unitymedia Als Neukunde nur ca. 25 % der Geschwindigkeit: Ich habe heute endlich meine connect box aktiviert. Ich habe den 400 mbits Tarif. Allerdings bin ich sehr enttäuscht, mit wlan im Nebenzimmer...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Oben