• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h

Diskutiere 5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Muss ich mich eigentlich daran gewöhnen, dass jede Nacht pünktlich um 0:50h für etwa 5 Minuten Internet und Telefon ausfallen? Plötzlich lädt...
  • 5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h Beitrag #1

cbweb

Punkte Reaktionen
0
Muss ich mich eigentlich daran gewöhnen, dass jede Nacht pünktlich um 0:50h für etwa 5 Minuten Internet und Telefon ausfallen?

Plötzlich lädt keine Website mehr, die VPN Verbindung ins Büro bricht zusammen, anrufen kann ich auch nicht mehr. Die FritzBox zeigt aber nichts im Log und meint auf der Statusseite auch noch, sie sei verbunden.

Gut, wenn ich wieder etwas regelmäßigere Arbeitszeiten habe, tangiert mich das nicht mehr, aber momentan nervt es extrem.

• 5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h Beitrag #2
Plötzlich lädt keine Website mehr, die VPN Verbindung ins Büro bricht zusammen, anrufen kann ich auch nicht mehr. Die FritzBox zeigt aber nichts im Log und meint auf der Statusseite auch noch, sie sei verbunden.
Das kann durchaus der Fall sein. Evtl. ist die FritzBox, noch mit den Gateways von UM verbunden. Schau mal in diesen 5 Minuten nach, wie weit ins "Internet", Du z. B. mit:
Code:
<i>
</i>mtr -4nr -c 2 -i 2 193.99.144.80
(oder gleichwertig) kommst.

• 5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h Beitrag #3
Ist da ein 6 Stunden Timer am Werk? :kratz:

Sonntag um 12:50 Ausfall, jetzt eben um 18:50h ....

• 5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h Beitrag #4
Bei mir bricht auch nachts die Internetverbindung immer in letzter Zeit zusammen. Nach Modemneustart funktioniert es wieder. Unitymedia ist informiert und macht auch was, keinere weiß was, aber das ist schon nervend.

Merkwürdigerweise finden diese Evente jährlich in dieser Jahreszeit statt. Ansonsten ist es immer störungsfrei.

Thema:

5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h

5 Minuten Ausfall jede Nacht um 0:50h - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben