Unitymedia Fritzbox-Tausch alt gegen neu?

Diskutiere Fritzbox-Tausch alt gegen neu? im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich überlege momentan mir die Telefon Komfort Option dazu zubuchen. Dann erhalte ich ja die Fritzbox 6360. Nun die Frage: Sollte Anfang...
  • Fritzbox-Tausch alt gegen neu? Beitrag #1

anlei

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich überlege momentan mir die Telefon Komfort Option dazu zubuchen. Dann erhalte ich ja die Fritzbox 6360.
Nun die Frage:
Sollte Anfang nächsten Jahres die neue Fritzbox 6490 kommen, kann ich dann wohl kostenlos tauschen?
Gibt es Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?
Konnte man in der Vergangenheit auch alt gegen neu tauschen?
Wenn ein Tausch nicht möglich ist, würde ich mit dem Dazubuchen noch bis nächstes Jahr warten.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

• Fritzbox-Tausch alt gegen neu? Beitrag #2
Vor der 6360 gab's für die ISDN-Option das Siemens-Modem mit welchem sehr viele Leute Probleme hatten. In diesen Fällen wurde dann getauscht.
Ein Tausch nur weil der Kunde was neues haben möchte, wird es vermutlich nicht geben. Zumindest am Anfang nicht, da die 6490 hier erst mal für die 200er Tarife benötigt wird.

• Fritzbox-Tausch alt gegen neu? Beitrag #3
Zumindest am Anfang nicht, da die 6490 hier erst mal für die 200er Tarife benötigt wird.

Ich habe einen 200er Tarif. Heißt das, dass die aktuelle Fritzbox 6360 nicht dafür ausgelegt ist?

• Fritzbox-Tausch alt gegen neu? Beitrag #4
Telefon-Komfort-Option gibts aktuell bei den 200er Tarifen nicht, da dafür die 6490 benötigt wird.
Die 6360 wäre mit 200 MBit am absoluten Limit, d.h. du würdest nie auf die 200 MBit kommen, vielleicht nachts um 3 Uhr.

• Fritzbox-Tausch alt gegen neu? Beitrag #5
Danke für den Hinweis. Dann wurde mir die Entscheidung abgenommen.
Dann warte ich bis nächstes Jahr, wenn die neue Fritzbox kommt.

Thema:

Fritzbox-Tausch alt gegen neu?

Fritzbox-Tausch alt gegen neu? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrung mit neuem Vodafone WiFi6 Router + CableMax oder doch besser neue Fritz!Box?: Hallo, was sind so eure Erfahrungen mit dem neuen Vodafone Router? Der soll ja mit mehr Antennen ausgestattet sein und WLAN Probleme sollen der...
Unitymedia FritzBox 6591 gegen 6660 tauschen?: Ich habe meinen 500er CableMax-Vertrag auf einen 1000er CableMax-Vertrag umstellen lassen, nachdem an meinem Hausanschluss die höhere...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia

Kundenservice

Unitymedia Kundenservice: Hallo zusammen, ich habe jetzt erstmals Kontakt zu Unitymedia gehabt seit Unitymedia zu Vodafone gehört - da hat sich wohl einiges geändert. Ende...
Oben