• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router mit mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt

Diskutiere Router mit mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, mit dem TC7200 komme ich was die Einstellungsmöglichkeiten angeht an die Grenzen. Es fehlt mir beispielsweise die Nachtschaltung...
  • Router mit mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt Beitrag #1

Marc90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mit dem TC7200 komme ich was die Einstellungsmöglichkeiten angeht an die Grenzen.

Es fehlt mir beispielsweise die Nachtschaltung oder WLAN-Energiesparmodus.

Ich denke, der Umstieg auf ein 6360 cable wäre die einfachste Lösung.

Kann ich auch andere Router problemlos verwenden?

Oder gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank

LG

• Router mit mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt Beitrag #2
Hast du sonst irgendwelche Probleme mit dem TC7200?
Falls es nur um WLAN geht, kaufe dir einfach einen billigen WLAN Router auf dem man DD WRT laufen lassen kann.
Den kann man dann einfach als Access-Point einrichten.
Das heißt, das TC7200 funktioniert weiter als Router, nur der WLAN Teil, wird vom eigenen Router übernommen.
Sollte nur 2,4GHz benötigt werden, bekommst du Geräte schon ab 20€.
Ab 50€ gibt es Gute, die 2,4GHz und 5GHz gleichzeitig können.

Thema:

Router mit mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt

Router mit mehr Einstellungsmöglichkeiten benötigt - Ähnliche Themen

IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia

DOCSIS 3.1 Werte

Unitymedia DOCSIS 3.1 Werte: Hallo zusammen, Ich bin vor ein paar Wochen auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen, die Vodafone Station in Betrieb genommen und schaue mir meine...
Oben