• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17)

Diskutiere RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Ich bin heute von 2play 32 auf 2play 120 umgestiegen. Lief eigentlich alles gut soweit, bisher keine Resets/Disconnects und die Performance...
  • RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17) Beitrag #1

Surfer74

Punkte Reaktionen
5
Hallo

Ich bin heute von 2play 32 auf 2play 120 umgestiegen. Lief eigentlich alles gut soweit, bisher keine Resets/Disconnects und die Performance ist auch gut.

Allerdings habe ich mir dann doch mal die Modemwerte angeschaut. Bisher hatte ich mit 2play 32 (Motorola Modem) immer SNR 40, Upstream Power Level 43 und Downstream Power Level 9-10. SNR und US waren wohl immer dick in der Norm, DS war grenzwertig.

Nun mit dem neuen Modem - und ich will mich nicht beschweren, war schwer genug ein Cisco zu bekommen - sind SNR+US weiterhin wie oben genannt aber der Downstream Power Level steigt ständig. Am Anfang war er noch bei 9-10, dann 12 und jetzt ist er bei 16-17 und damit weit über der Norm:

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 16.9 dBmV 40.3 dB
Channel 2: 15.9 dBmV 39.8 dB
Channel 3: 16.8 dBmV 40.3 dB
Channel 4: 17.0 dBmV 40.4 dB
Channel 5: 16.5 dBmV 40.1 dB
Channel 6: 16.6 dBmV 40.1 dB
Channel 7: 16.7 dBmV 40.0 dB
Channel 8: 15.5 dBmV 39.8 dB
Upstream Power Level zwischen 43 und 43.8

Muss ich mit Problemen rechnen? Und falls ja, welche? Telefonqualität war bei mir schon immer mies (Störgeräusche, Rauschen) und für mich total egal weil Festnetzkommunikation kaum noch vorhanden.

Oder ist das wirklich zu vernachlässigen solange die SNR+US Werte super sind?

• RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17) Beitrag #2
Re: RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17

<t>Nachtrag: Wenn ich das Modem resette, sinkt der DS wieder auf 9-10</t>

Thema:

RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17)

RX Downstream Power Level nach Upgrade 2p120 hoch (16-17) - Ähnliche Themen

Internet langsam (Modemwerte?): Hallo, mein Internet ist seit längerem schon nicht mehr so performant und meinen Upload erreiche ich auch schon lange nicht mehr (VF West...
Passen die Modemwerte nach Komponentenaustausch noch?: Hallo, wir hatten Störungen mit der Vodafone GigaTV Cable Box. Ständig hat sie sich aufgehangen und war erst nach dem Neustart wieder für...
Unitymedia

FB6591 Werte OK?

Unitymedia FB6591 Werte OK?: Hallo Zusammen, hab hier ständig Probs mit meinem Upload. Waren auch schon 5 Techniker da. Was sagt ihr zu den Werten? Es ist so schlimm das es...
Unitymedia [UM] Internetschluckauf seit 10.12. / Modemwerte: Hallo liebes Forum, ich bräuchte mal eine Interpretationshilfe zu folgenden Modemwerten meines TC4400. Zu Fritzboxzeiten habe ich mich bisher...
Unitymedia Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
Oben