Unitymedia Internetgeschwindigkeit zu langsam: Wie richtig beschweren?

Diskutiere Internetgeschwindigkeit zu langsam: Wie richtig beschweren? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich habe seit neuem den "2play PLUS 120" Vertrag mit der "Telefon Komfort Funktion" bei Kabel BW. Wie der Titel schon sagt, ist die...
  • Internetgeschwindigkeit zu langsam: Wie richtig beschweren? Beitrag #1

Nurum

Punkte Reaktionen
17
Hallo,
Ich habe seit neuem den "2play PLUS 120" Vertrag mit der "Telefon Komfort Funktion" bei Kabel BW. Wie der Titel schon sagt, ist die Geschwindigkeit wesentlich unter den Werten die Versprochen wurden (). Demnach stehen mir eigentlich 90Mbit/s zu. Jedoch kommt besonders zu Stoßzeiten nur ein Bruchteil an. Zwischen 17:00 und 23:00 bewegt sich die Geschwindigkeit zwischen 5Mbit/s und 40Mbit/s. Für diese Messungen wurde der Offizielle Kabel BW Speedtest verwendet (), nur der entsprechende PC am Router angeschlossen und die anderen Vorkehrungen im verlinkten FAQ getroffen.
An einer zu schlechten Leitung können diese werte nicht liegen, da zu Zeiten wie 4:00 bis 9:00 etwas über 120Mbit/s erreicht werden kann.
Nun zu meinem Problem:
In der etwas undurchsichtigen Website von Kabel BW ist die einzige klare Aussage zu Beschwerden hier zu finden:
76661f8e83.jpg

Voller Freude wollte ich mich ans Testen der Geschwindigkeit machen, doch der Speedtest zeigt nicht die Benötigte ID an. Zum Vergleich der von Unitymedia tut dies:
Gibt es hier Menschen die mit dem Gebiet schon Erfahrung gemacht haben, oder wissen wie man das in einer solchen Situation korrekt meldet?
Über Resonanz würde ich mich freuen
Nurum

PS: Bin neu hier, entschuldigt falls das im Falschen Unterforum gelandet ist. Mit der Suchfunktion konnte ich nichts vergleichbares finden...

• Internetgeschwindigkeit zu langsam: Wie richtig beschweren? Beitrag #2
Als Nachtrag für die, die diesen Thread mit der Suche gefunden haben:
Habe mich per Twitter bei @KabelBWHilfe beschwert. Nach Angabe der persönlichen Daten und Screenshots von den Speedtest-Werten wurde mir eine "Bandbreitenerweiterung meines Wohngebiets" grob im 1. Quartal von 2015 versprochen.
Kann jedem nur raten, Kontakt zu Unitymedia/KabelBW über die Sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter zu führen. Die Antworten waren schnell (innerhalb des Tages oder am Folgetag), präzise und ich hatte nicht das Gefühl Standardantworten zu bekommen...

Thema:

Internetgeschwindigkeit zu langsam: Wie richtig beschweren?

Internetgeschwindigkeit zu langsam: Wie richtig beschweren? - Ähnliche Themen

Unitymedia Seit jeher nur 16QAM im Upstream ohne Nachteile, jetzt aber häufig langsame Geschwindigkeit: Hallo zusammen, ich wohne in 76332 Bad Herrenalb und habe schon lange den Internetzugang über Kabel - von Kabel BW, Unitymeida und nun Vodafone...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 41515 Grevenbroich Internet max. 100kb/s - Fritz!Box Kabelinfos Fehler: Hallo Zusammen! Bei mir - 41515 Grevenbroich - habe ich seit einigen Tagen mehr oder weniger dauerhaft eine maximale Geschwindigkeit von 100kb/s...
Unitymedia Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Oben