• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM Business: statische vs. dynamische IP

Diskutiere UM Business: statische vs. dynamische IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da ich vor habe von 3play 50 mit Tel.Komfort zu UM Office Internet & Phone 50 zu wechseln habe ich noch einige Fragen die mir hier hoffentlich...
  • UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #1

sebr

Punkte Reaktionen
0
Da ich vor habe von 3play 50 mit Tel.Komfort zu UM Office Internet & Phone 50 zu wechseln habe ich noch einige Fragen die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann - der Hotline traue ich da nicht.
Wenn man nicht explizit eine fest IP wünscht, arbeitet die FB 6360 dann als Router mit allen Funktionen wie bei den Privatkundentarifen? Ist der Bridgemodus dann auch weiterhin nicht offiziell nutzbar? Bleibt trotzdem sichergestellt, dass man eine IPv4 erhält?
Bei Buchung einer statischen IP braucht man zwangsläufig einen eigenen Router der dann an den Bridge Port kommt. Kann man auch mehre Ports in den Bridge Modus versetzen und neben er einen statischen externen IP noch mehrere dynamische bekommen?
Eine letzte Frage wäre noch ob es möglich ist während der Vertragslaufzeit (kostenlos und jederzeit) bei Bedarf von einer dynamischen IP zu einer statischen, oder umgekehrt, wechseln zu können?

• UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #2
Nur mit dynamischer IP arbeitet so wie man es kennt. Sobald man 1 oder 5 feste IP-Adressen hat, geht die Box automatisch in den Bridgemode, so dass dann ein eigener Router dahinter notwendig wird. Nur die Telefoniefunktionen können dann noch weiter in der 6360 genutzt werden.

• UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #3
... - der Hotline traue ich da nicht.
... Bleibt trotzdem sichergestellt, dass man eine IPv4 erhält?
Auch wenn Du der Hotline nicht traust, solltest Du diese anrufen und fragen ob Du im Business-Tarif mit einer dynamischen IP-Adresse, kein DS-Lite bekommst.

• UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #4
Sobald man 1 oder 5 feste IP-Adressen hat, geht die Box automatisch in den Bridgemode, so dass dann ein eigener Router dahinter notwendig wird.
Ja das ist mir klar. Die Frage war ob man auch offiziell an mehr als einem Port den Bridgemode nutzen kann um dann neben der einen festen IP nach draußen noch weitere (dynamische) zu haben.

• UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #5
  • UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #6
Offiziell wohl nicht, aber hast du es denn mal ausprobiert? Neben der einen festen IP an einem Bridge-Anschluss bekommt die FB selbst für die Telefonie auch eine dynamische IP. Da würde es mich interessieren ob man noch mehr LAN-Ports der Fritte in den Bridgemodus versetzen kann und darüber weitere, dann dynamische, externe IP's bekommt.

• UM Business: statische vs. dynamische IP Beitrag #7
Offiziell wohl nicht, aber hast du es denn mal ausprobiert? Neben der einen festen IP an einem Bridge-Anschluss bekommt die FB selbst für die Telefonie auch eine dynamische IP.
Ich kann es nicht ausprobieren, denn meine FritzBox (im Business-Tarif) hat eine dynamische externe Ipv4-Adresse, die ich per Portweiterleitung an den restlichen 3 LAN-Anschlüssen benutzen kann. Ein LAN-Anschluss meiner FB hat eine statische (feste) externe IPv4-Adresse. Meine FritzBox-cable kann damit auch als Router benutzt werden.

Thema:

UM Business: statische vs. dynamische IP

UM Business: statische vs. dynamische IP - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia Dual Stack bei Vodafone Business in NRW ohne statische IP mit eigenem Router: Hi, ich ziehe demnächst um und wechsle von Telekom VDSL (Dual Stack, selten wechselnde IPv4 und 24h dynamic IPv6 Prefix) zu Vodafone, da am neuen...
Unitymedia [Business BaWü] Umstellung von Bridge auf RIP für statische IP - Hat jemand eine Anleitung für Fritzbox hinter Fritzbox 6591: Hallo, habe einen Business Vertrag in BaWü. Habe in nun von einem Internet & Phone Vertrag 200 auf Cablemax (noch 500) umstellen lassen. Hatte...
Unitymedia Nutzung des Bridge Modus möglich?: Hallo alle zusammen, nach dem Studium diverser Threads hier im Forum zu der Nutzbarkeit des Bridge-Ports bin ich nicht wirklich schlauer...
Oben