Unitymedia routerumzug

Diskutiere routerumzug im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Dear all: erstmal frohe Weihnachten! Nun die Frage; ich möchte meinen Router aufgrund desaströser wlan-empfangsproblemen vom Dachgeschoss ins...
  • routerumzug Beitrag #1

justhope

Punkte Reaktionen
0
Dear all: erstmal frohe Weihnachten!
Nun die Frage; ich möchte meinen Router aufgrund desaströser wlan-empfangsproblemen vom Dachgeschoss ins Erdgeschoss umziehen. Kann ich das einfach umstöpseln oder brauche ich den unitymedia- Techniker?
Danke!

• routerumzug Beitrag #2
Was meist Du mit Router?
Wirklich nur einen Router mit WLAN-Accesspoint oder eine Kombination von Modem und Router?

Und an was willst Du ihn anschließen?

• routerumzug Beitrag #3
@coax:ich will das cisco modem, Anden auch das Telefon hängt und natürlich den dahinter liegenden wlan Router komplett verlegen. Im OG (da ist er jetzt) hängt er an einer Dose mit drei Anschlüssen (ein Data) unten, wo er hinkäme, ist eine Dose mit 4 Anschlüssen (2 Data, an einem hängt der UM -Reciever.)

VG, hp

• routerumzug Beitrag #4
@coax:ich will das cisco modem, Anden auch das Telefon hängt und natürlich den dahinter liegenden wlan Router komplett verlegen. Im OG (da ist er jetzt) hängt er an einer Dose mit drei Anschlüssen (ein Data) unten, wo er hinkäme, ist eine Dose mit 4 Anschlüssen (2 Data, an einem hängt der UM -Reciever.)
Es ist zwar anzunehmen, aber nicht sicher, dass der Techniker auch die neue Dose eingemessen hatt.
Also hilft nur ein Ausprobieren und Überprüfen der Modemwerte. Wenn die nicht o.k. sind, musst Du einen Techniker anfordern.

• routerumzug Beitrag #5
Danke für die Info!
Hatte nur Sorge dass nach einem solchen Versuch...Nichts mehr geht.
Vg, hp

Thema:

routerumzug

routerumzug - Ähnliche Themen

Technik für Watchparty - Beamer mieten eine Option?: Hallo zusammen, ich wende mich mal an die Technik-Experten hier. Ich plane eine größere Watchparty bei mir zu veranstalten. Wir werden so 15-20...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Oben