• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen

Diskutiere PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Deine Verunsicherung kommt ja nur daher, weil du noch in zig anderen Foren und was weiß ich wo noch überall zusätzlich nachgefragt hast. Hier...
  • PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #26
Ich bin nicht beratungsresitent, sondern nur verunsichert, da ich mich offensichtlich nicht so gut auskenne wie ihr.
Deine Verunsicherung kommt ja nur daher, weil du noch in zig anderen Foren und was weiß ich wo noch überall zusätzlich nachgefragt hast. Hier waren sich alle einig.

Die Antwort des TP-Link-Supports kannst genauso in die Tonne treten, wie das was teilweise in den anderen Foren zu deinem Thema geschrieben wurde. Da musste ich echt teilweise schmunzeln :zwinker:
Wenn ich mir doch einen Router kaufe, dann vermutlich den TB-Link TL-WR 1043 ND - der hat Gigabit-Ports und kostet ca. EUR 40,00.
Hab jetzt keine Testberichte rausgesucht, musst nur hoffen, dass die Werte von TP-Link auch der Realität entsprechen, dann schafft dieses Modell gerade so deine 120 MBit (WAN to LAN):
http://www.tp-link.com/sa/article/?faqid=465

• PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #27
Aufgabe eines Routers ist es, verschiedenen Geräten, die im Internet sind, unterschiedliche IPs zu zuweisen und diese zu verwalten, ein Switch dagegen vervielfältigt nur die vorhandene IP.
Der Roter übernimmt die eine öffentliche IP, die er vom Netzbetreiber (Modem) bekommt, er verteilt intern dann die entsprechenden Pakete, die das Modem aus dem Internet erhält, an die entsprechenden angeschlossenen Geräte, das kann ein Switch nicht.
Diese Diskussion ist so alt, wie es das Internet und Modems gibt, d.h., bevor man auf die Idee kam, mehrere Geräte über einen Anschluss laufen zu lassen, also eher kaum zu 33.4er Modemzeiten. seit die Internetverbindungen immer breitbandiger wurden, war das allerdings anders, hier machts durchaus Sinn, mehrere Gerät anzuschliessen, recht schnell wurden daher auch DSL Modems mit integriertem Router auf den Markt gebracht, die das Problem lösten.
Router wurden mit der Zeit immer billiger und leistungsfähiger, so wurde über die Verwendung eines Switch gar nicht mehr weiter nachgedacht. Alle waren glücklich und zufrieden.
Nun entbrennt im Gegensatz zu früher eher die Diskussion über den sog. Routerzwang, die im Grunde genommen alles wiederins Gegenteil schaufelt.

Recht machen kannst du es den Usern nie, zumal die Ansprüche höchst unterschiedlich sind, aber das würde hier jetzt zu weit führen.

• PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #28
Der Roter übernimmt die eine öffentliche IP...
Das ist falsch ! Dein Router hat eine interne IP, die nur innerhalb Netze von deinem Provider Gültigkeit hat.
Diese Diskussion ist so alt, wie es das Internet und Modems gibt, d.h., bevor man auf die Idee kam, mehrere Geräte über einen Anschluss laufen zu lassen, also eher kaum zu 33.4er Modemzeiten.
Falsch: Router/Gateway gab es bevor Switch. Und ich hatte eins sogar über 33KBps Modem betrieben.

Da Provider IPv4 nicht mehr an alle vergeben kann, und mit Einführung von IP Telefonie, ist ein Router am Ende von Kabelleitung unumgänglich. Damit es weniger Probleme/Support gibt, wird Zwangsrouter eingeführt. Ist verständlich, aber man kann nicht allem Recht machen. Wer was anderes will, bucht Business Tarif.

• PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #29
@Bosco greif zu dem hier http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00IU7W4NQ/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used
Dann haste auch Dualband Wlan AC und bist für Zukünftige Bedürfnisse gerüstet .

• PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #31
@Bosco greif zu dem hier http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00IU7W4NQ/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Danke Dir - werde ich wohl machen.

Für mich ist dieses Thema erstmal erledigt und ich bedanke mich für alle Antworten, die hier in diesem Forum ziemlich einheitlich waren. Andererseits war es auch interessant, andere Meinungen zu hören, nur für mich war es verwirrend. Trotzdem bewege ich mich bei solchen Themen gerne auch in anderen Foren, was ja sicher auch nicht verboten ist. :zwinker:

Gruß
Bosco

• PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #32
Trotzdem bewege ich mich bei solchen Themen gerne auch in anderen Foren, was ja sicher auch nicht verboten ist. :zwinker:
Sicher nicht, aber wie du gesehen hast war die Frage selbst für ein Computer-Forum wohl doch etwas zu speziell, deshalb dort die unterschiedlichen Ratschläge und hier im "Fachforum" einheitlich :zwinker:

• PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen Beitrag #33

@andy45: Habe mir diesen Router zum Preis für EUR 49,00 gekauft und alles läuft hervorragend. Nochmals vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Bosco

Thema:

PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen

PC und TV mit Ethernet-Port-Doppler an Modem anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia Wie mit Connect-Box eigenen Mediaserver anschließen?: Hallo, ich habe folgende Problematik: Ich bin von einem 2Play 120 MBit auf 2Play Fly 400 MBit gewechselt. Nun habe ich dafür die Connect Box...
Unitymedia Tarif-Umstellung "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400": Hallo zusammen! Mir würde sehr helfen zu wissen ob, und zu welchen Konditionen zur Zeit ein Wechsel von "2play COMFORT 120" auf "2play FLY 400"...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???: Hallo Ich möchte die Port Weiterleitung nutzen doch leider ist dies mit Technicolor 7200 ja nicht möglich. Habe gelesen das es allerdings...
Oben