- Bildqualität/Klötzchen/Aussetzer Beitrag #1
Ulf
- Punkte Reaktionen
- 0
habe seit ca. einer Woche massive Probleme mit der Bildqualität. Es kommt in Abständen zu Klötzchenbildung und Tonaussetzern.
Bis vor einer Woche war dieses Problem nicht vorhanden.
Die Signalstärke schwankt zwischen 40-60%. Bei ZDF teilweise nur 40%. bei den anderen Sendern 60%. Manchmal geht die Signalstärke sogar auf 0 zurück.
Die Signalqualität schwankt zwischen 65-86%.
Besonders Abends zur Hauptsendezeit sind die Aussetzer besonders häufig.
Hatte bereits einen Hauselektriker da der die Dose getauscht hat. Ansonsten sagt er ist alles in Ordnung. Für einige Zeit war das Bild dann auch Ok. War wahrscheinlich Zufall. Jedenfalls sind die Probleme immer noch da und nerven ganz erheblich.
Eine Straße weiter werden zur Zeit Tiefbauarbeiten ausgeführt. Ich glaube es wird auch am Kabel-TV gearbeitet. Der Verteilerkasten der für meine Straße zuständig ist ist von den Arbeiten zumindest äußerlich nicht betroffen.
Kann es sein, dass die Probleme mit den Arbeiten zusammenhängen?
Sollte ich den Unitymedia-Service rufen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe jetzt einen neuen LCD-TV und Digital-TV aber ein schlechteres Bild wie vorher mit Analog-TV.
Gruß ULF
Bis vor einer Woche war dieses Problem nicht vorhanden.
Die Signalstärke schwankt zwischen 40-60%. Bei ZDF teilweise nur 40%. bei den anderen Sendern 60%. Manchmal geht die Signalstärke sogar auf 0 zurück.
Die Signalqualität schwankt zwischen 65-86%.
Besonders Abends zur Hauptsendezeit sind die Aussetzer besonders häufig.
Hatte bereits einen Hauselektriker da der die Dose getauscht hat. Ansonsten sagt er ist alles in Ordnung. Für einige Zeit war das Bild dann auch Ok. War wahrscheinlich Zufall. Jedenfalls sind die Probleme immer noch da und nerven ganz erheblich.
Eine Straße weiter werden zur Zeit Tiefbauarbeiten ausgeführt. Ich glaube es wird auch am Kabel-TV gearbeitet. Der Verteilerkasten der für meine Straße zuständig ist ist von den Arbeiten zumindest äußerlich nicht betroffen.
Kann es sein, dass die Probleme mit den Arbeiten zusammenhängen?
Sollte ich den Unitymedia-Service rufen?
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe jetzt einen neuen LCD-TV und Digital-TV aber ein schlechteres Bild wie vorher mit Analog-TV.
Gruß ULF