• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Port Weiterleitung wird nicht gespeicher

Diskutiere Port Weiterleitung wird nicht gespeicher im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, wie oben steht wird das was ich weiterleiten will nicht gespeichert nach dem ich speichern gedrückt habe. Was kann das sein ?
  • Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #1

speider

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie oben steht wird das was ich weiterleiten will nicht gespeichert nach dem ich speichern gedrückt habe. Was kann das sein ?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #2
Was für ein Gerät?

Schon nen anderen Browser probiert, Cache geleert?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #3
Ich will von der Horizon den Port 20 und 21 weiterleiten zum TP link WDR 3600 Router und von da aus an den NAS Zyxel 325 v2

Egal ob ich es mit I-Net oder Mozilla mache geht beides nicht. Hab die Horizon im Client Modus.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #4
Im Client-Modus?
Dieser ist doch nur dafür gedacht, falls man von UM einen anderen Router für den Internetzugang hat und der Horizon nur im Heimnetz ist.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #5
Also kann ich die Horizon auch im anderen Modus laufen lassen ? Aber was hat es dann für Auswirkungen ?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #6
Die Horizon stellt deine Internet-Verbindung her?
Dann muss sie eigentlich sogar im anderen Modus laufen.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #7
Ja hab diese all in one lösung die mich aber nervt...

Hab Sie nun wieder auf normal gestellt aber auch dann kann ich die Weiterleitung nicht Speichern ??

Interessant ist das er

192.168.192.30 speichert

wenn ich aber 192.168.1.1 speichern will nicht. Muss ich den anderen Geräten alle eine andere Ip zuweisen ? in der Range 192.168.192....

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #8
192.168.192.x ist das Subnet des Horizon. Ohne entsprechende Route kann er in ein anderes Subnet eh nicht routen, von daher ist das schon korrekt, dass du keine falsche Eingabe machen kannst.
Willst du wirklich doppeltes NAT haben? Ich würde den TP Link nur noch als Accesspoint (falls du diesen für WLAN benötigst) konfigurieren und dann ist 192.168.192.x dein eigentliches Subnet. Die Weiterleitung erfolgt direkt auf's NAS, nicht erst über den TP Link.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #9
Das wäre auch alles schön aber ich möchte von Außen auf den nas zugreifen. Ohne den Dyndns Service wird es nichts. Und da die Horizon so eine alte Software hat... darum dachte ich mir ich kann das mit dem tp link WDR 3600 realisieren.

Habe noch mal im Internet ein wenig gelesen.

Ich habe das ganze nun so aufgebaut: Internet an Horizon von Lan1 an WAN TP link und von da aus LAN1-LAN4 an PC TV NAS.

Viele schreiben, dass man von Horizon LAN1 an TP link LAN 1 gehen soll damit die schonmal in der gleichen IP Range sind. Bei dem TP link DHCP ausschalten und eine feste IP in der Range 192.168.192.XXX geben. Der NAS würden dann auch wieder in der Range 192.168.192.xxx kommen. Aber was ist dann mit dem Dyndns ???

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #10
Viele schreiben, dass man von Horizon LAN1 an TP link LAN 1 gehen soll damit die schonmal in der gleichen IP Range sind. Bei dem TP link DHCP ausschalten und eine feste IP in der Range 192.168.192.XXX geben. Der NAS würden dann auch wieder in der Range 192.168.192.xxx kommen. Aber was ist dann mit dem Dyndns ???
So wär's eigentlich richtig.
Kann das NAS kein DynDNS?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #11
Es ist ein Zyxel NSA 325 v2 der auch eine Dyndns Konfiguration hat. Heißt das, dass ich nur dort das einstellen muss und dann einfach die ports freigebe ?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #12
Ja, auch wenn's so nicht optimal ist. Aber bleibt dir nichts anderes sinnvolles übrig.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #13
Hm, dachte mir das so, dass ich über den tp link das mit dyndns mache.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #14
Hm, dachte mir das so, dass ich über den tp link das mit dyndns mache.
Das wäre nur die drittbeste Lösung :zwinker:

EDIT
Und wenn ich mir's recht überlege wahrscheinlich nicht mal das, es würde vermutlich gar nicht funktionieren.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #15
Und was wäre dann die beste Lösung ? :D

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #16
DynDNS gehört auf den Router, also Horizon.
Kenn das Teil nicht, wenn das kein DynDNS kann, dann geht's so halt nicht.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #17
Joa wie gesagt, die Horizon hat einen Softwarestand von vor 10 Jahren oder so. Das ist so ein schlechtes Teil....

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #18
Und was wäre dann die beste Lösung ? :D

Welches deiner Geräte hat einen DynDNS-Client? Und dann solltest Du noch wissen, ob dieser DynDNS-Client die externe/öffentliche IP-Adresse auch dann feststellen und updaten kann, wenn das Gerät diese externe/öffentliche IP-Adresse gar nicht hat (d. h. wenn das Gerät, "no border device" ist).

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #19
Die Horizon hat kein dyndns aber der Tp link wdr3600 und der Zyxel NSA325 V2. Bei beiden Geräten kann ich dyndns einstellen.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #20
So ich habe es nun so angeschlossen:

Horizon von LAN1 auf den TP link LAN 1. Den TP Link router habe ich als AP eingerichtet. Dann habe ich vom TP link LAN 2 an den NAS. Nun habe ich bei noip dyndns eingerichtet.

Wenn ich bei der Horizon die Ports 20,21 an die interne Ip 192.168.192.6 (NAS) leite und im NAS die Daten vom Dyndns Service von noip eingebe komme ich aber immer wieder auf die Horizon Login seite. Was ist nun falsch ?

Oder muss ich von der Horizon zum Router leiten und vom Router zum NAS ?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #21
Oder muss ich von der Horizon zum Router leiten und vom Router zum NAS ?
Nein, der TP-Link ist ja kein Router mehr. Die LAN-Ports sind nun wie ein normaler Switch.

Testest du im LAN über die DynDNS-Adresse oder wirklich von außen?

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #22
Erst mal im eigenen Netz getestet über Filezilla oder auch FTPrush.

Das heißt ich leite direkt an die nas ip die ports? Die nas ist aber am TP link dran und nicht an der Horizon.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #23
Das heißt ich leite direkt an die nas ip die ports? Die nas ist aber am TP link dran und nicht an der Horizon.
Dein TP-Link arbeitet aber nicht als Router und Du willst ja aus dem Internet Dein NAS erreichen und nicht den TP-Link.
Wenn der TP-Link richtig als Accesspoint und Switch (und nicht als Router) eingerichtet wurde, haben Portweiterleitungen im TP-Link (sofern das nicht die Software des TP-Link ohnehin verhindert) überhaupt keine Auswirkungen.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #24
Erst mal im eigenen Netz getestet über Filezilla oder auch FTPrush.
Ich vermute, dass die Horizon kein NAT Loopback macht, deshalb test wirklich von außen. Anders macht das keinen Sinn.
Sonst wunderst du dich weshalb es nicht geht und dabei würde es schon lange funktionieren, wenn man's so testet wie's auch vorgesehen ist.

• Port Weiterleitung wird nicht gespeicher Beitrag #25
Jo, freund wird es nachher von aussen testen auf seinem account den ich ihn eingerichtet habe.

Thema:

Port Weiterleitung wird nicht gespeicher

Port Weiterleitung wird nicht gespeicher - Ähnliche Themen

FritzBox 6690 WAN Port ändern?: Ich bin mittlerweile von Kabel auf DSL umgestiegen und wollte weiterhin meine 6690 als Router verwenden. Wisst ihr ob es möglich ist den 2.5Gbit...
Unitymedia bestimmte UDP Ports gesperrt?: Ich bin gerade dabei einen VPN für meinen Urlaub einzurichten, um öffentliche Wlans sicher nutzen zu können. Nun ist ja bekannt, das gerne Ports...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
[BIETE] OPNsense Appliance, Fanless Mini PC Core i7 1165G7, 6 Port 2.5Gbit: Hallo zusammen ich verkaufe eine OPNsense Appliance, Fanless Mini PC Core i7 1165G7, 6 Port 2.5Gbit auf ebay-kleinanzeigen. Falls jemand...
Oben