Unitymedia Saldenübernahme

Diskutiere Saldenübernahme im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen :winken: Mitte Dezember bin ich umgezogen und habe Unitymedia mitgenommen. In der alten Wohnung musste ich die den Kabelanschluß...
  • Saldenübernahme Beitrag #1

Trekkiemaus

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen :winken:

Mitte Dezember bin ich umgezogen und habe Unitymedia mitgenommen. In der alten Wohnung musste ich die den Kabelanschluß selber bezahlen, in der jetzigen ist es in der Miete enthalten. Soweit passt auch alles. Im Kundencenter sah ich heute eine Saldenübernahme in Höhe von -36,75€. Bedeutet das nun, dass meine nächste Rechnung um diesen Betrag höher wird?

Liebe Grüße und nachträglich ein frohes neues Jahr :laola:

• Saldenübernahme Beitrag #2
Wenn alles richtig läuft, sollte das einfach mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Trotzdem würde ich auf jeden Fall die Rechnung und den Kontoauszug prüfen.

• Saldenübernahme Beitrag #3
wenn da -36..€ steht, sollte das eigentlich ein Guthaben sein

• Saldenübernahme Beitrag #4
Das wäre schön :D Bekomme 10€ gutschrieben, da mir über Weihnachten der Anschluß komplett ausgefallen ist :motz: Außerdem noch einen halben Monat Kabelanschluß. Nun, dann lasse ich mich mal überraschen :cool:

• Saldenübernahme Beitrag #5
Bei mir erfolgte nach der Saldenübernahme aufgrund eines Umzugs keine automatische Verrechnung mit der aktuellen Rechnung, sondern der Betrag wurde auf mein Girokonto erstattet.

Auf der Rechnung selbst stand unter dem Hinweis, dass man doch bitte für Deckung auf dem Girokonto sorgen sollte der Hinweis

"Ihr Guthaben von -35,16 € verrechnen wir aus technischen Gründen nicht mit dem Rechnungsbetrag. Um Ihnen das Guthaben auszuzahlen, melden sie sich bitte beim Kunden-Service unter der oben genannten Rufnummer, damit wir für die Erstattung die Bankverbindung abstimmen können"

Natürlich hab ich diesen Hinweis zunächst vollkommen übersehen, aber beim späteren Kontakt mit der Hotline hieß es dann, dass die Erstattung automatisch erfolgen würde, da ja Bankdaten hinterlegt wären. Interessanterweise erfolgte die Erstattung aber erst relativ kurzfristig nach diesem Telefonat.
Unterm Strich hat aber alles gut funktioniert und ich hab mein Geld wiederbekommen!

Gruß
smoerf

Thema:

Saldenübernahme

Saldenübernahme - Ähnliche Themen

Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Tarifwechsel im Online-Kundencenter als Bestandskunde nicht möglich: Hallo und ein frohes neues Jahr an alle, ich lese hier schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit, habe nun aber selbst ein konkretes Anliegen...
Unitymedia ERFAHRUNGEN mit einem neuen UM Internetanschluss: Viel Geduld und gute Nerven sind nötig: Hallo, vielleicht hat meine Tochter einfach nur Pech gehabt? Seit kurzem wohnt sie in ihrer neuen Wohnung - ihre erste eigene. Einige Wochen...
Unitymedia Umgezogen, Basisanschluss berechnen?: Hallo zusammen, ich bin vor einiger Zeit mit UM umgezogen. Hat soweit auch gut geklappt. Nun bin ich aber etwas wegen den seitdem eingehenden...
Oben