• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120

Diskutiere Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich wurde heute von 2play50 auf 2play120 (von EPC3208G auf TC7200) umgestellt. Internet scheint soweit ok, Ookla- und...
  • Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120 Beitrag #1

pbw

Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen,
ich wurde heute von 2play50 auf 2play120 (von EPC3208G auf TC7200) umgestellt.
Internet scheint soweit ok, Ookla- und Computerbild-Speedtest zeigen volle Bandbreite (122Mbit/5.6Mbit, Ping 13ms).
Soweit, so gut.
Allerdings funktioniert mein Telefon nicht mehr. Die entsprechende LED am TC7200 blinkt. Es scheint keine Verbindung aufgebaut zu werden. Die Leitung ist tot.
Angeblich habe ich plötzlich eine schlechte Leitung (Aussage Hotline). Unter 2play50 hat alles funktioniert. :kratz:
Anfang nächster Woche kann ich einen Technikertermin machen. Aufgrund meiner Terminlage kann der nicht vor Mitte der Woche stattfinden.
Bis dahin habe ich dann kein Telefon :wand:
Kennt jemand von Euch das Problem? Gibt es außer Neustart des TC7200 vielleicht noch Aktionen, die ich selbst ausprobieren kann?

• Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120 Beitrag #2
Das sagt der MTA-Status:

Startup-Vorgang

Task Status
Telefonie-DHCP Complete
Telefonie-Sicherheit Disabled
Telefonie-TFTP Complete
Telefonie-Call-Server L1: No Security Assocation / L2: No Security Assocation
Telefonie-Versorgungsstatus Pass With Warnings
MTA-Anschlussstatus

Anschluss 1 On-Hook
Anschluss 2 On-Hook

• Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120 Beitrag #3
Das Problem wurde durch einen freundlichen Techniker durch Modemtausch und den damit verbundenen Reload von Firmware und Config-File behoben.

Thema:

Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120

Kein Telefon nach Umstellung auf 2play120 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wechsel auf eigene Fritzbox 6430 / Telefon weisst eingehende Anrufe ab: Hallo, ich habe jetzt Vieles ausprobiert und bin langsam entnervt. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tipp geben, was ich ausprobieren kann um...
Unitymedia Verbindungsabbrüche / DHCP auf Wiedersehen?: Hallo, liebe Leute! Zuerstmal zum Setup: Als Router fungiert der berüchtigte TC7200. WLAN ist deaktiviert und er vergibt die IPs ab 192.168.0.10...
Unitymedia TC7200 + 2play100 + Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit Montag letzter Woche meine 2play-Leitung mit 100MBit Downstream freigeschaltet bekommen. Leider funktioniert das...
Unitymedia Wechsel auf 3Play50+ Inet zu langsam oder gar nicht möglich: Hallo ihr lieben, langsam verzweifel ich und bereue die Umstellung von 20.000 auf 50.000! Ich versuche mich kurz zu halten: Mitte Juli habe ich...
Oben