• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen

Diskutiere [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hey! Ich habe einige Frage bezüglich der FritzBox 6490 und meinem 2 Play Anschluss bei KabelBW. Momentan bin ich im Vertrag "2Play Premium 200"...
  • [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #1

esc98

Punkte Reaktionen
0
Hey! Ich habe einige Frage bezüglich der FritzBox 6490 und meinem 2 Play Anschluss bei KabelBW.
Momentan bin ich im Vertrag "2Play Premium 200" und nutze den Zwangsrouter "Ubee EVW3226".

Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich die FritzBox 6490 bedenkenlos nutzen und von der Ubee zu AVM wechseln?
-> Wenn ja, braucht man Zugangsdaten?
-> Wenn ja, kann ich mit meinem Vertrag digitales Fernsehen empfangen?
-> Wenn ja, welche Android App kann ich zum Empfangen des TV-Streams nutzen?

MfG esc

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #2
- Kann ich die FritzBox 6490 bedenkenlos nutzen und von der Ubee zu AVM wechseln?
Ja, wenn die Box dann in ein paar Monaten bei UM erhältlich ist und du dann die Telefon-Komfort-Option buchst.
Nein, die brauchst du ja jetzt für's UBEE auch nicht. Wenn UM den Gerätetausch vornimmt wird die FB aktiviert, dann geht das UBEE nicht mehr und muss zurückgeschickt werden.
Das hat mit 2play nichts zu tun. Für TV musst du einen Kabelanschluss gebucht haben.
Ob diese Funktion mit der FB überhaupt möglich sein wird, kann jetzt wohl noch niemand sagen. Gut möglich, dass UM dies über die Konfig verhindert.

Wenn du jetzt bei deinen Fragen davon ausgegangen bist, dass du dir die FB bei eBay oder sonst wo selbst kaufst, diese wird nicht freigeschalten.

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #3
Danke für die Antwort.
Wie ist das gemeinst "sie wird nicht freigeschalten"? Kann ich mir diese nicht einfach ungebrandet dort kaufen und dann anschließen? Überprüft KabelBW das, also meldet sich das Gerät bei denen?

Das mit der TV funktion wird möglich von FritzBox an sich möglich sein. Wenn sie jetzt über KabelBW verkauft wird weis ich es nicht.

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #4
NEIN
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=21447

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #5
Alles klar! Danke.
Das hätte ich glad gemacht.. :D Wisst ihr wann die FB6490 für KabelBW Kunden verfügbar sein wird und ob sie gebrandet sein wird?

MfG

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #6
Alles klar! Danke.
Das hätte ich glad gemacht.. :D Wisst ihr wann die FB6490 für KabelBW Kunden verfügbar sein wird und ob sie gebrandet sein wird?

MfG
Ja - JA - ja - siehe hier: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=90&t=29324
Die Einschränkungen haben bisher immer ALLE Fritzboxen betroffen. Warum soll das jetzt anderst sein?

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #7
Kein seriöser Händler kann überhaupt eine Fritzbox mit Kabelmodem (und dem Zusatz Cable im Namen) anbieten. Wenn du dir mal die AVM-Webseite anschaust, steht eindeutig, dass diese Boxen NUR über die Kabelnetzbetreiber in Verbindung eines Vertrages verkauft werden, zumindest hier in Deutschland. Und von Privat machst du dich noch strafbar wegen Hehlerei.

• [Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen Beitrag #8
Hey! Ich habe einige Frage bezüglich der FritzBox 6490 und meinem 2 Play Anschluss bei KabelBW.
Momentan bin ich im Vertrag "2Play Premium 200" und nutze den Zwangsrouter "Ubee EVW3226".

Nun zu meinen Fragen:

MfG esc

Die normale Android App die von Unitymedia für Horizon kannst du nutzen. Du musst allerdings im Kundencenter dir Horizon einmalig freischalten lassen. (Kostet nichts!) Bedenke aber das du nur die normalen Sender schauen kannst. (Also keine HD-Streams oder sonstige Sender wozu man sonst das Abo bräuchte)... Aber für den normalen User reicht das... nutz das so auch aktuell.. Is manchmal ganz Praktisch.. ^^

Zu dem anderen. Lass die Finger von anderen FritzBoxen... UM schaltet dir da nix frei. Hab selber noch eine "alte" FritzBox 6360 und selbst die schalten Sie mir nichtmal auf dringlichen Wunsch meinerseits frei. Geht ja angeblich nicht beim 200er Vertrag... (Nen Retoure-Schein, wollen sie aber auch nicht schicken)... Also warten angesagt bis Mai wenn die neue FritzBox 6490 "vieleicht" kommt.. :brüll:

Thema:

[Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen

[Router] FritzBox 6490 - Zugangsdaten & Fernsehen - Ähnliche Themen

Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
Unitymedia FritzBox 6490 und dahinter 7490? Instabiler Zugang: Tach auch, ich hab jetzt ein wenig gestöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine "Problematik" gefunden. Derzeitiges Szenario: 200 Mbit...
Horizon und Fritzbox in zwei verschiedenen Räumen: Hallo alle, ich hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Folgende Voraussetzungen sind gegeben. Mein Unitymedia-Anschluss befindet...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Oben